Oberhausen

Oberhausen: Krasse Einschnitte beim Metronom Theater am Centro

Das Metronom-Theater in Oberhausen.
Das Metronom-Theater in Oberhausen.
Foto: Foto: Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Oberhausen. Es sind Änderungen, die der Musical-Besucher im Metronom-Theater in Oberhausen wohl gar nicht mitbekommen wird. Aber sie betrifft bis zu 130 Arbeitsplätze in der Region.

Wie die WAZ berichtet, hat der Betreiber des Metronom-Theaters am Centro in Oberhausen, das Musical-Unternehmen Stage Entertainment, seiner Servicefirma „Onstage and sports GmbH“ (OSS) gekündigt. Die Mitarbeiter der Firma haben etwa Plätze zugewiesen, Getränke ausgeschenkt und Tickets kontrolliert.

OSS hat daraufhin Insolvenz angemeldet.

Oberhausen: Am Metronom und in Essen fallen bis zu 130 Stellen weg.

In Oberhausen und am Essener Colosseum betrifft das laut OSS-Betriebsrat bis zu 130 Stellen, Stage spricht gegenüber der WAZ nur von 30 bis 70 stellen.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Oberhausen: Männer stehen an der Straße und greifen in Plastiktüte – dann geschieht Unglaubliches

Oberhausen: Ex-Mann meldet Doris Seyffarth (58) als vermisst – in ihrer Wohnung machen Ermittler einen grausigen Fund

Oberhausen: Bahnfahrern drohen Horror-Tage – vier Tage lang geht fast nix am Hauptbahnhof

Mädchen (11) verliert Eltern bei dramatischer Flucht – eine Oberhausenerin kämpft nun dafür, dass die Familie wieder vereint wird

-------------------------------------

Stage Entertainment war mit dem Service von „Onstage and sports“ nicht zufrieden. „Unser Verständnis von der Qualität der Arbeit wich immer stärker voneinander ab. Wir erwarten von unserem Foyer-Dienstleister höchste Ansprüche an die Mitarbeiterqualifikation und die Bereitschaft, neue Services und Produkte auszuprobieren. Dies war zuletzt nicht mehr gegeben“, sagte ein Stage-Sprecher.

Wie Stage in Oberhausen und Essen diesen Service in Zukunft bedienen lassen will und welches Musical demnächst nach Oberhausen kommt, kannst du hier bei der WAZ nachlesen. (jg)

 
 

EURE FAVORITEN