Oberhausen

Schneemassen überlasten Dach in Oberhausen massiv: Möbellager bricht zusammen

In Oberhausen ist das Dach eines Möbellagers unter den Schneelasten eingestürzt.
In Oberhausen ist das Dach eines Möbellagers unter den Schneelasten eingestürzt.
Foto: Feuerwehr Oberhausen
  • In Oberhausen ist das Dach eines Möbellhauses eingestürzt
  • Verletzt wurde niemand

Oberhausen. Dacheinsturz in Oberhausen: Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in Oberhausen gerufen. Das Dach des Möbellagers an der Weseler Straße war unter den Schneemassen eingestürzt. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehr Oberhausen: Eingestürztes Dach war 40 Quadratmeter groß

Vor Ort untersuchten die Einsatzkräfte in Sterkrade das Gebäude. Die zu hohen Schnee- und Wasserlasten haben das Dach nach Stunden wohl zum Einsturz gebracht, so die Feuerwehr.

Die eingestürzte Dachfläche des Hauptlagers war 40 Quadratmeter groß. Beim Einsturz wurde eine kleinere angrenzende Lagerhalle mitbeschädigt und stürzte ebenfalls ein.

------------------------------

Mehr Themen:

Schrecklicher Arbeitsunfall in Oberhausen: Firmeninhaber (58) schwebt in Lebensgefahr, toter Kollege (32) wird obduziert

Neue Läden im Centro Oberhausen: Das alles ist 2019 neu im Einkaufstempel

Top-News des Tages:

Borussia Dortmund: Rode stichelt gegen den BVB – mit diesen Worten

Wetter im Ruhrgebiet: Das erwartet dich am ersten Wochenende des Jahres

------------------------------

Personen nicht verletzt: Wasser flutet zweites Obergeschoss

Personen kamen dabei glücklicherweise nicht zu Schaden, da das Gebäude nicht mehr genutzt wird und komplett leer stand. Durch den Einsturz kam es auch zu einem massiven Wasseraustritt im zweiten Obergeschoss.

Feuerwehr Oberhausen sichert Einsturzort eine Stunde

Die Feuerwehr hat beim Einsatz die Hauptwasserleitung abgestellt, das Gebäude wurde durch die Energieversorgung in Oberhausen spannungsfrei geschaltet.

Der Ort wurde durch weitere Absperrmaßnahmen gesichert. Der gesamte Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN