Oberhausen

Oberhausen: Brand im Metronom-Theater – Vorstellung abgebrochen, Zuschauer müssen raus

Das Metronom-Theater Oberhausen
Das Metronom-Theater Oberhausen
Foto: www.blossey.eu

Oberhausen. Im Metronom-Theater in Oberhausen am Centro hat es am Mittwochabend gebrannt.

Während der Abend-Vorstellung des Musicals „Bat out of Hell“ entstand das Feuer im Bühnenbereich des Metronom-Theaters.

Die Mitarbeiter und der vor Ort befindlichen Brandsicherheitswache griffen schnell ein. So konnten sie verhindern, dass der Brand auf weitere Bühnenteile übergriff.

Brand im Metronom-Theater Oberhausen: Vorstellung abgebrochen

Vorsorglich wurde die Vorstellung trotzdem unterbrochen und die Besucher aus dem Zuschauerraum geführt.

Die Feuerwehr kontrollierte den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und entrauchte die Bühne. Danach konnte die Vorstellung fortgesetzt werden.

+++ Oberhausen: Dieser Musical-Klassiker kommt ins Metronom-Theater +++

Die Feuerwehr Oberhausen war mit 17 Einsatzkräften vor Ort. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN