Oberhausen

Oberhausen: Der Aquapark bekommt bald diese neue Super-Rutsche – vor allem ein Detail ist daran ganz besonders

So soll die neue Super-Rutsche aussehen.
So soll die neue Super-Rutsche aussehen.
Foto: Aquapark
  • Neue Super-Rutsche für Oberhausener Aquapark
  • Drei Bahnen machen Wettrutschen möglich
  • Eröffnung im Frühjahr 2019 geplant

Oberhausen. Wasserratten in Oberhausen können sich im kommenden Jahr auf ein neues Highlight freuen.

Im Oberhausener Aquapark gibt es bald eine neue, europaweit einzigartige Super-Rutsche, im Bergbau-Stil.

Neue Bergbau-Erlebnisrutsche im Aquapark Oberhausen

Vor Weihnachten wurde das Treppenhaus samt Dach des neuen „Wasserturms“ fertiggestellt. Er soll in seinem Stil an den historischen Wasserturm auf der Mülheimer Straße erinnern, der 1897 erbaut wurde und seit 1985 unter Denkmalschutz steht. Im kommenden Frühjahr soll die neue „Race Slider“-Rutsche dann feierlich eröffnet werden.

Das besondere daran: die Wasserrutsche hat drei voneinander getrennte Bahnen und ermöglicht so ein Wettrutschen unter den Badegästen, wie es sonst häufig verboten ist. Per Zeitermittlung wird außerdem erfasst, wer als erster Rutscher die Bergbau-Erlebnisrutsche gezwungen hat.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Furchtbares Detail nach Leichenfund in Oberhausen: Opfer (†33) hatte Verdächtigem Unterschlupf gewährt

Wölfe in NRW: Naturschützer erwarten Wolfsrudel in Oberhausen

• Top-News des Tages:

Böse Überraschung für Einbrecher an Heiligabend: Mit dieser resoluten Bewohnerin hat er wohl nicht gerechnet

Kreuzfahrtschiff: Sänger (20) stürzt an Heiligabend von Bord und verschwindet spurlos – mysteriöse Botschaften aufgetaucht

-------------------------------------

Die Rutschbahn ist 80 Meter lang, hat ein Gefälle von zehn bis 13 Prozent und Schwierigkeitsgrad blau. Das heißt, auch Kinder ab sechs Jahren können sich die Wasserrutsche hinabstürzen.

+++ Riesen-Wasserrutsche: Neuer Weltrekord in Duisburg aufgestellt! So schnell rutschte der neue Weltmeister +++

Und die Kids können schon vor der Eröffnung aktiv werden. Denn der Aquapark plant einen Namenswettbewerb für die „Race Slider“-Rutsche. Hier sollen die kleinen Kumpel des Bades in die Namensgebung einbezogen werden.

 
 

EURE FAVORITEN