Oberhausen

Neueröffnung am Centro Oberhausen sorgt für mächtig Zoff

Am Centro Oberhausen wird eine Decathlon-Filiale gebaut.
Am Centro Oberhausen wird eine Decathlon-Filiale gebaut.
Foto: dpa

Oberhausen. Noch steht der große Sportladen-Komplex Decathlon am Centro Oberhausen noch gar nicht, trotzdem sorgt er im Vorfeld schon für heftige Diskussionen.

Centro Oberhausen: Decathlon-Neueröffnung sorgt für heftige Diskussionen im Vorfeld

Nachdem bereits Sporthändler in der Innenstadt einen unfairen Vorteil gesehen haben, meldet nun auch die Stadt Bottrop Bedenken an. Wie Radio Emscher-Lippe berichtet, befürchte die Stadt, dass die Kunden von Bottrop nach Oberhausen zum Standort nahe des Centro Oberhausen abwandern könnten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Endlich steht fest: Dieses Geschäft zieht gegenüber des Centro Oberhausen ein

Decathlon will Sport-Kopftuch auf den Markt bringen – und rudert nach Boykott-Aufrufen zurück

• Top-News des Tages:

Markus Lanz im ZDF: Krankenpfleger mit krasser Forderung – Kevin Kühnert begeistert

Lotto: Verrückte Ziehung am Samstag – mit Folgen für Tipper

-------------------------------------

Schon nach dem Aus des großen Kaufhauses Moses in der Bottroper Innenstadt verliert die Stadt einen Anziehungspunkt für potentielle Kunden. Jetzt kommt der nächste Konkurrent.

Doch die Verwaltung sieht kaum noch Chancen, um gegen den Neubau vorzugehen. Denn: Der Oberhausener Rat hat bereits grünes Licht gegeben.

+++Endlich steht fest: Dieses Geschäft zieht gegenüber des Centro Oberhausen ein+++

Decathlon soll auf 4500 Quadratmetern entstehen. Ein genauer Eröffnungstermin steht aber noch nicht fest. (js)

 
 

EURE FAVORITEN