Oberhausen

Johnny Depp in Oberhausen: Termin steht fest! Hollywood-Star kommt in den Ruhrpott

Hollywood-Feeling in Oberhausen! Superstar Johnny Depp (59) gibt ein Konzert in der Revierstadt.
Hollywood-Feeling in Oberhausen! Superstar Johnny Depp (59) gibt ein Konzert in der Revierstadt.
Foto: IMAGO / ZUMA Press

Oberhausen.  Ein Hollywood-Sternchen in Oberhausen! Superstar Johnny Depp (59) gibt ein Konzert in der Revierstadt.

Wegen der Pandemie wurde das Konzert in Oberhausen immer wieder abgesagt. Doch jetzt ist endlich klar, wann Johnny Depp als Teil der Band „Hollywood Vampires“ nach Oberhausen kommt.

Johnny Depp kommt nach Oberhausen und gibt ein Konzert

Die „Hollywood Vampires“ – das sind Johnny Depp, Kult-Rocker Alice Cooper (74) und „Aerosmith“-Gitarrist Joe Perry (71). Ihre Live-Tour führt die Rock-Band im Jahr 2023 für fünf Konzerte nach Deutschland: In München, Hamburg, Berlin, Mainz – und eben Oberhausen.

---------------------

Das ist Johnny Depp:

  • geboren am 9. Juni 1963 in Kentucky, USA
  • er ist Schauspieler und Musiker
  • seinen größten Erfolg feierte er mit der Filmreihe „Fluch der Karibik“ als Captain Jack Sparrow
  • dreimal war er für den Oscar nominiert, konnte den begehrten Preis aber noch nie gewinnen
  • er war zweimal verheiratet: mit Vanessa Paradis (1998 bis 2012) und Amber Heard (2015 bis 2017)
  • er hat zwei Kinder: Lily-Rose und Jack

---------------------

Am 20. Juni 2023 treten Depp & Co. in der Rudolf-Weber-Arena neben dem Centro Oberhausen auf. Die Tickets gibt es laut der Arena ab Montag (27. Juni) zu kaufen.

Johnny Depp in Oberhausen: Positive News nach Prozess gegen Amber Heard

Lange Zeit war Johnny Depp nichts zu hören außer über seine unschöne Schlammschlacht vor Gericht gegen seine Ex-Frau Amber Heard. Sie hatte Depp gewalttätige und sexuelle Übergriffe vorgeworfen, der „Fluch der Karibik“-Star verklagte sie daraufhin wegen Verleumdung.

---------------------------------------------

Mehr über Oberhausen:

---------------------------------------------

Der Prozess endete Anfang Juni (wir berichteten <<<). Das Gericht gab Johnny Depp in vielen Aspekten Recht, sprach ihm jedoch auch eine Mitschuld zu. Nun startet er aber wieder voll durch – erstmal nicht auf der großen Leinwand, sondern mit seiner Rockband.