Oberhausen: Lastwagen steckt unter Brücke fest – schon wieder

In der Wilmsstraße hat sich ein Lastwagen unter der DB-Brücke festgefahren.
In der Wilmsstraße hat sich ein Lastwagen unter der DB-Brücke festgefahren.
Foto: ANC News
  • Lastwagen fährt sich unter DB-Brücke fest
  • Wilmsstraße komplett gesperrt

In Oberhausen ist ein Lastwagen unter einer Brücke der Deutschen Bahn steckengeblieben. An der Wilmsstraße in Oberhausen hat sich der Lastwagen unter der Brücke festgefahren. Laut Polizei Oberhausen ist schon öfter zu ähnlichen Fällen an der Straßenecke Duisburgerstraße/Katharinenstraße gekommen.

Nach 45 Minuten konnte der Lastwagen unter der Brücke herausgezogen werden.

Lkw nicht mehr festgefahren: Statiker überprüfen Brücke

„Aktuell ist die Straße in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt“, so die Polizei Oberhausen. Die Polizei wartet auf einen Statiker, der die Brücke auf mögliche Schäden überprüfen soll. Die weitere Umgebung ist ebenfalls abgesperrt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++U-Bahn-Unglück in Essen: Mann verbreitet Gerücht über verletzten Jungen (13) – warum du es auf keinen Fall glauben solltest+++

NRW: Festival wegen „besorgter Eltern und Sicherheitsbedenken“ komplett abgesagt

• Top-News des Tages:

Wuppertal: Mann (20) stirbt auf offener Straße – Feuerwehr rät Polizei zur Vorsicht

Tom Kaulitz sauer: „Habe ich vielleicht von dem mal die Tochter gevögelt?“

-------------------------------------

Polizei Oberhausen: „Kommt fast jedes Jahr vor“

Dass sich ein Lkw unter dieser Brücke festgefahren hat, ist nicht das erste Mal. Oft würden Lkw-Fahrer die Höhe der Brücke falsch einschätzen, so die Polizei.

„Diese Situation kommt fast jedes Jahr vor, nun müssen wir prüfen, dass keine langfristigen Schäden in der Brücke entstanden sind“, so die Polizei Oberhausen.

Den Lastwagen habe man schon aus der misslichen Situation befreien können und konzentriere sich nun auf die Brücke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. (mj)

 
 

EURE FAVORITEN