Helene Fischer in Oberhausen - Mit diesem Gänsehautmoment hat selbst Helene nicht gerechnet

Konzert zwei von fünf der Helene Fischer-Festspiele in Oberhausen. Und wieder ein Gänsehautmoment.

Zum Lied „Und morgen früh küss ich dich wach“ holte Helene einen Fan auf die Bühne, um mit ihr den Hit vom Debütalbum „Von hier bis unendlich“ zu singen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Helene Fischer in Oberhausen: Warum es plötzlich Buh-Rufe in der Arena gab

Helene Fischer in Oberhausen: Warum Oma Gisela (kurz) wichtiger war als die Schlagerkönigin

• Top-News des Tages:

Kopfhörer schmilzt im Ohr: Schülerin (17) stirbt, als sie ihr Handy laden will

Tumore im ganzen Körper: Aquazoo-Otter Nemo aus Düsseldorf ist tot

-------------------------------------

Doch mit einer so schönen Stimme ihres jungen Fans Svenja hatte wohl selbst Helene nicht gerechnet. Glasklar singt die Frau mit dem grauen Shirt den Refrain, selbst die hohen Passagen sitzen perfekt.

Da konnte Helene nur staunen und Svenja lange in den Arm nehmen. Und das Publikum? Das rastete komplett aus, feierte Svenja mit riesigem Applaus.

Schon bei ihrem ersten Konzert am Dienstag hatte Helene eine Frau zu Tränen gerührt. So sang die Schlagerkönigin zusammen mit den 11.000 Zuschauern der Oma ihrer Backgroundsängerin ein Ständchen zu ihrem 83. Geburtstag. Ein Moment, den Oma Gisela kaum fassen konnte. Immer wieder winkte sie ins Publikum, freute sich über das ganz besondere Geburtstagsgeschenk.

3,5 Stunden Power-Show

Fast 3,5 Stunden lang trällerte Helene alle Hits von Phänomen, über Herzbeben, Achterbahn bis hin zum letzten Song des Abends: Wie konnte es anders sein - „Atemlos“.

Die Fischer präsentierte in Oberhausener Abend alles, was von ihr erwartet wurde.

Helene-Fischer-Fans tanzen und singen mit

Allein sieben Mal wechselte sie die Klamotten, stand unter anderem im blauem Glitzer-Body, im weißen Kleid, schwarzen Hauch von Nichts und dem spektakulären Wasserkleid, bei dem ein Wasserfall um sie herum zu schweben schien, auf der Bühne.

Ihre Fans, ein Publikum von sieben bis gefühlt 97, hielten es so nicht lange auf den, in der kompletten Halle verteilten, Stühlen.

Schon nach zwei Songs standen die Fans. Klatschten, sangen, tanzten Discofox.

Alle Konzerte restlos ausverkauft

Helene Fischer tritt noch bis Sonntag täglich in Oberhausen auf. Die Konzerte sind restlos ausverkauft.

 
 

EURE FAVORITEN

Warum sich die Polizei bei Fahndungen nicht direkt an die Öffentlichkeit wendet

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.
Mi, 19.09.2018, 16.32 Uhr

Öffentlichkeitsfahndungen: Annika Koenig, Sprecherin der Polizei Essen, erklärt unter welchen Umständen die Polizei sich bei der Suche nach Tatverdächtigen oder Vermissten an die Bürger wendet.

Beschreibung anzeigen