Veröffentlicht inOberhausen

Heftig! In Oberhausener Realschule stürzen während des Unterrichts Platten von der Decke

Heftig! In Oberhausener Realschule stürzen während des Unterrichts Platten von der Decke

Friedrich Ebert Realschule Oberhausen.jpg
Foto: Fabian Strauch/Funke Foto Services
  • In der Oberhausener Friedrich-Ebert-Realschule sind am Mittwoch mehrere Platten von der Decke gefallen
  • Zwei Flure mussten gesperrt werden
  • Verletzt wurde zum Glück niemand

Oberhausen. 

Schüler, Lehrer und Eltern sind erschüttet: In der Oberhausener Friedrich-Ebert-Realschule sind unter der Woche während des Unterrichts Deckenplatten auf den Boden gestürzt. Verletzt wurde aber niemand, wie die berichtet.

Eine Menge Glück hatten Schüler und Lehrer der Realschule im Stadtteil Sterkrade. Weil sich Deckenplatten gelöst hatten und auf den Boden stürzten, mussten zwei Flure gesperrt werden.

Handwerker waren bereits da, um weitere gefährliche Platten zu entfernen. Ein Gutachten soll zudem klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Am Montag werden die betroffenen Flure wieder freigegeben.

Stadt will 100 Millionen in Schulen investieren

Laut Augenzeugen seien die Platten am Mittwochmittag plötzlich von der Decke gefallen. „Wir haben Glück gehabt: Die ersten Platten kamen während des Unterrichts herunter, als fast alle Schüler in ihren Klassen waren. Sonst wären Kinder wohl verletzt worden“, sagte Stefanie Nitschke von der Realschule gegenüber der WAZ.

Den ganzen WAZ-Artikel kannst du nachlesen.

(fr)

Mehr aus der Region:

Mord im Innenhafen: In diesen 20 Minuten fiel der tödliche Schuss

Industrie statt Tierliebe – Auf dem Gelände des Tierheims Bochum soll ein Gewerbegebiet entstehen

Dubiose neue Schlüsseldienst-Aufkleber in Oberhausen: Das steckt dahinter