Oberhausen

Geschwister fahren mit Auto durch Oberhausener Fußgängerzone und greifen dann auch noch Polizisten an

Am Sonntag rollte der Karnevalszug durch Oberhausen.
Am Sonntag rollte der Karnevalszug durch Oberhausen.
Foto: Volker Hartmann/FUNKE Foto Services

Oberhausen. Von der guten Laune des Oberhausener Karnevals wurde dieses Geschwisterpaar ganz offensichtlich nicht angesteckt. Ein Autofahrer (26) kutschierte seine Schwester (23) am Sonntag direkt nach dem Karnevalsumzug durch die gesperrte Fußgängerzone.

Als Polizisten die beiden anhielten, wollte der Fahrer erst türmen. Doch nach einem kurzen Sprint änderte er seinen Plan, kehrte zum Auto zurück und fing an, die Polizisten anzubrüllen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Lkw kracht auf der A3 bei Oberhausen in Leitplanke, Autobahn teilgesperrt: Mehrere Glatteis-Unfälle am Morgen

Karnevalsprinz wirft versehentlich sein Handy in die Oberhausener Menge - als er es später anruft, erlebt er eine echte Überraschung

• Top-News des Tages:

Getöteter Polizist (†32) in Köln: Dieses Detail zum Rechtsanwalt (44) in Haft könnte alles ändern

Karneval in Lünen eskaliert: 30 Männer pöbeln vor Kneipe und gehen auf Polizisten los

-------------------------------------

Der aggressive Mann ließ sich durch nichts beruhigen, schrie auch seine Schwester an. Dann setzte er sich in seinen Wagen und fuhr in bedrohlicher Weise auf den Streifenwagen der Polizisten zu.

Polizisten riefen Verstärkung, Geschwisterpaar festgenommen

Das war genug: Die Beamten zerrten den Mann aus dem Auto und legten ihm Handschellen an. Doch das brachte seine Schwester auf den Plan, die nun ebenfalls anfing zu schreien und die Polizisten anzugreifen.

Erst mit Verstärkung konnten die Geschwister festgenommen und auf die Wache gebracht werden. Alkohol- und Drogentests sowie Fahndungsabfragen fielen negativ aus.

Jetzt erwartet sie nicht nur eine Anzeige wegen der Verkehrsverstöße, sondern auch wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Sie dürfen nun dem Richter erklären, was sie so in Rage versetzte.

 
 

EURE FAVORITEN

Richter erläutert Sami A.-Urteil

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.
Do, 16.08.2018, 15.38 Uhr

Richter Dirk Rauschenberg erklärt den juristischen Hintergrund zur Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes Münster.

Beschreibung anzeigen