Oberhausen

Florian Silbereisen: Hier kommen dem Ex von Helene Fischer plötzlich die Tränen

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Ganz allein saß Florian Silbereisen da auf der großen Bühne. Um ihn herum nur Dunkelheit, das vereinzelte Flackern von Handykameras, weiße Herzballons, die über den 9.000 Zuschauern ihre Bahnen zogen.

„Wisst ihr“, spricht Florian Silbereisen zu seinen Fans, „manche Lieder verbinden wir mit besonders schönen Erlebnissen. Oder einem besonderen Moment.“ Er stockt, lässt seine Worte wirken, um dann fortzuführen. „Manche helfen aber auch über eine schwere Zeit hinweg.“

Florian Silbereisen in Oberhausen: Tränen auf der Bühne

Das nun folgende Lied, eine Coverversion von „Ala bin“, einer Ballade der österreichischen Band „Seiler und Speer“ („Ham kummst“), sei eines der letzteren Sorte. In der Silvesternacht, in einer besonders melancholischen Phase, so Florian Silbereisen, habe er den Song das erste Mal gehört.

„Wenn ich dann allein bin, ruf ich dich wieder an“, zitiert Florian Silbereisen eine Zeile des Textes. Um dann den Satz zu sagen, den alle Fans wohl nur mit einer Person in Verbindung bringen. „Es gibt gerade zwei Menschen, die dieses Lied hin und wieder ganz gern haben.“

---------------------------------------------------

Das ist Florian Silbereisen:

  • 1981 im bayerischen Landkreis Passau geboren
  • 2015 gründete er das Schlager-Trio Klubbb3
  • Ab Weihnachten 2019 wird er als Kapitän in der ZDF-Serie „Das Traumschiff“ zu sehen sein
  • Seine Trennung von Helene Fischer im Dezember 2018 war DIE Promi-Nachricht des vergangenen Jahres
  • Gerüchte um eine neue Liebe machen immer wieder die Runde
  • Derzeit ist Florian Silbereisen solo, wie er betont
  • Florian Silbereisen moderiert unter anderem „Die Schlagerchampions“ und den „Schlagerboom“

---------------------------------------------------

Florian Silbereisen: Spielt er auf seine Ex Helene Fischer an?

Ob er damit nun seine Ex-Freundin Helene Fischer meint, mit der er ja nach eigenen Angaben immer noch häufig telefoniere? Es bleibt wohl sein Geheimnis und Interpretationssache. Das Gefühl, das Florian Silbereisen in den Song legte, den er einzig mit einer Gitarre im Arm in der Oberhausener König-Pilsener-Arena präsentierte, das jedoch war greifbar.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Florian Silbereisen schwul? Das sagt der Sänger zum Gerücht um seine Sexualität +++

+++ Florian Silbereisen: Joko Winterscheidt erzählt irre Anekdote über den Traumschiff-Kapitän +++

• Top-News des Tages:

+++ Daniela Katzenberger zeigt heftiges Bikini-Foto – und spricht an, was viele Frauen denken +++

+++ „Bares für Rares“: Kandidat bricht Schweigen – DAS läuft wirklich hinter den Kulissen +++

-------------------------------------

Florian Silbereisen veranstaltet Kostümparade

Vor allem, als bei dem sonst so coolen Entertainer am Ende des Songs Tränen im Gesicht zu erkennen waren. Es war unbestritten der emotionale Höhepunkt einer über drei Stunden andauernden Show. Einer Show, mit Stars wie Matthias Reim oder Michelle. Mit Silbereisen-Auftritten im Nonnen- oder Cowboykostüm.

+++ „Traumschiff“: Florian Silbereisen wird der beste Kapitän aller Zeiten: Auch wenn ihm DAS fehlt +++

Einer Show, die Florian Silbereisen kurz nach seinem Auftritt noch in einem Facebook-Video verarbeitet: „Wenn so eine Tournee zu Ende geht, ist man immer ein wenig zwiegespalten.

Man ist erleichtert, dass man mal ein paar Tage frei hat, und zur Familie heimkommt. Und zu den Freunden heimkommt. Zum anderen war man natürlich hier jetzt auch so lange als Familie unterwegs und ist so zusammengewachsen. Das Schöne ist aber, dass nach der Tour bei mir auch immer vor der Tour ist.“

+++ „Traumschiff“: Florian Silbereisen schlägt zurück und lobt sich selbst in höchsten Tönen +++

Seine Fans dürfen sich also auch im kommenden Jahr auf „Das große Schlagerfest“ freuen. Dann vielleicht auch in Kapitänsuniform.

+++ Ist Florian Silbereisen schwul? Das sagt der Star selbst zum Gerücht +++

 
 

EURE FAVORITEN