Oberhausen

Oberhausen: Mutter (52) und Tochter (29) sterben bei Feuer-Tragödie – Freund mit dramatischer Aussage

Bei einem schrecklichen Brand sind in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen in Oberhausen ums Leben gekommen.
Bei einem schrecklichen Brand sind in der Nacht auf Sonntag zwei Menschen in Oberhausen ums Leben gekommen.
Foto: WTV News

Oberhausen. Todes-Drama Samstagsnacht in Oberhausen.

Bei einem Brand in einer Gartenlaube in Oberhausen starben zwei Menschen, ein Mann wurde schwer verletzt. Bei den beiden Toten handelt es sich laut Polizei um Mutter (52) und Tochter (29).

Brand in Oberhausen: 29-Jährige und ihre Mutter verbrennen in Hütte

Die beiden sollen gemeinsam mit der Familie des schwer verletzten Freundes der Tochter und dessen Familie einen gemütlichen Grillabend gemacht haben, berichtet die „Bild“. Bis nach Mitternacht saßen die beiden Familien und das junge Paar in der Hütte zusammen.

Die 29-Jährige hielt sich seit dem letzten Jahr in Oberhausen auf und beabsichtigte, in das anliegende Haus zu ziehen.

„Wir begreifen es einfach nicht. Zehn Minuten vor dem Brand sind wir gegangen, da war doch alles in Ordnung“, sagte die Mutter des Schwerverletzten.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Düsseldorf: Sanitäter werden zu Notfall gerufen – und stehen plötzlich vor einer kiloschweren Boa Constrictor

Die schönste Frau von NRW kommt aus Essen: Sie (20) war schon bei „Germany's next Topmodel“

• Top-News des Tages:

„Anne Will“ in der ARD: Als Sahra Wagenknecht DAS sagt, wird es laut im Studio

Welpe Rudolph wird eingeschläfert – was dann passiert, ist unglaublich

-------------------------------------

Wie es zu der Katastrophe kam, ermittelt nun die Kripo. Früh war die Gasheizung in Verdacht, schuld an der Katastrophe zu sein. Am Montagnachmittag teilt die Polizei mit: „Mutmaßliche Unglücksursache des Brandes ist ein gasbetriebener Heizofen.“

Ein Verbrechen scheint ausgeschlossen, die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus. Ein Sachverständiger soll bei der Klärung der Brandursache helfen.

Womöglich versuchte der Freund der Verstorbenen noch, den beiden Frauen zu helfen. Ein Nachbar berichtet der Bild: „Einen Knall habe ich nicht gehört, aber plötzlich stand er blutend vor meiner Tür. ‚Ich habe alles verloren‘, hat er immer wieder gesagt.“ (ms)

 
 

EURE FAVORITEN