Oberhausen

Erst angeschossen, jetzt zurück im Ring: Manuel Charr boxt in Oberhausen um den Weltmeister-Titel und du kannst dabei sein

Manuel Charr kämpft gegen Alexander Ustinov um den WBA-Gürtel.
Manuel Charr kämpft gegen Alexander Ustinov um den WBA-Gürtel.
Foto: imago

Oberhausen. Ende November ist es soweit: Boxer Manuel Charr (33) kommt nach Oberhausen. Hier will er den Weltmeistertitel holen.

Der Kölner Koloss bekommt die Chance auf den WBA-Gürtel. Am 25. November trifft der „Diamond Boy" in der Arena Oberhausen auf den Russen Alexander Ustinov (40).

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Du willst dich in Oberhausen gruseln? Wir zeigen dir Orte, die uns erschaudern lassen

Er ist der Herr der Kürbisse: Diese Schnitzereien lassen jedes Ruhrpott-Herz höher schlagen

Fahrer hatte wohl Schlaganfall: Lkw kracht von Firmengelände an Oberhausener Hauptverkehrsstraße

-------------------------------------

Charr bekam vor fünf Monaten zwei künstliche Hüftgelenke. Jetzt will er schon wieder in den Ring steigen.

Charr wurde angeschossen

Abseits des Boxens sorgte er vor zwei Jahren für Schlagzeilen, als er bei einer Schießerei in einem Imbiss in Essen scher verletzt wurde wurde. Beinahe wäre er an dem Bauchschuss verstorben.

Manuel Charr ist aktuell vierter der WBA-Weltrangliste im Schwergewicht. Der Super-Champ der World Boxing Association ist Anthony Joshua aus England, der im April die Karriere von Wladimir Klitschko mit einem technischen KO beendete. Den regulären Titel hatte zuletzt Ruslan Chagaev. Er trat aber zurück und lebt jetzt in den USA. Der Titel ist damit unbesetzt.

Die Nummer eins der Weltrangliste ist der Kubaner Luis Ortiz – er ist aber wegen Dopings gesperrt. Ustinov, Charrs Gegner, ist die Nummer zwei.

Tickets und Beginn

In der König-Pilsener-Arena geht es am 25. November um 19 Uhr geht es los, Einlass ist um 18 Uhr. Tickets gibt es hier: www.derwesten.de/boxen

Zudem erhalten unsere Leser mit dem Promo-Code: boxen2017 20% Ermäßigung auf den Ticketgrundpreis.

 
 

EURE FAVORITEN