Die Nachfrage nach Schwimmkursen in unserer Stadt ...

... wächst. Nach Angaben einer Sprecherin des Sterkrader Freizeitbades wollen auch immer mehr Erwachsene schwimmen lernen.

Das begrüßen die Schwimmmeister der Bäder. 110208 Schwimmen OB DT AU Immer öfter können Kinder nicht schwimmen, weil ihre Eltern es ihnen nicht beibringen. Die Lehrer müssen das dann im Schulschwimm-Unterricht ausgleichen, was oft sehr schwierig sei. Oft haben die Lehrer zwar einen Rettungsschein, sind aber keine ausgebildeten Schwimmlehrer, sagte uns ein Sportlehrer der Brüder Grimm Schule. Im Sterkrader Bad klappe das Schulschwimmen trotzdem gut. Hier ist immer ein Schwimmmeister am Beckenrand, eigentlich für den normalen öffentlichen Betrieb. Aber im Notfall können die Schwimmmeister auch die Lehrer unterstützen, heißt es weiter.

 
 

EURE FAVORITEN