Veröffentlicht inOberhausen

Das geniale Parkhaus 3 im Centro – warum die Parkplatzsuche für dich dort bald viel leichter wird

centro4.jpg
So soll es bald in allen Parkhäusern am Centro aussehen. Foto: Animation/Centro Management
  • Nach stundenlangem Shoppen im Centro suchen viele ihr Auto
  • Das Centro vereinfacht endlich das Parken

Oberhausen. 

Die Baustelle im Parkhaus 3 ist noch nicht ganz fertig, aber wenn du hier einen Parkplatz suchst, kannst du dich jetzt schon freuen. Das Centro modernisiert die Parkhäuser 1 bis 7. Nur das Parkhaus 8 an der Arena bleibt wie es ist.

Alles wird übersichtlicher

„ Es wird zwei Jahren dauern, aber dann sind alle Parkhäuser moderner gestaltet“, sagt Centro-Manager Markus Remark sagt im Gespräch mit DER WESTEN:

Jetzt musst du nie mehr dein Auto suchen! Es gibt endlich Einzelplatzerfassungen. Über den Parkplätzen leuchtet ein rotes Lämpchen, wenn der Parkplatz besetzt ist. Aber wenn er frei ist, dann leuchtet darüber ein grüner Punkt. Dann weißt du direkt, ob sich die Einfahrt in die Parkreihe lohnt.

Im Moment P3 in der Fertigstellung

Bis Anfang Januar soll das Parkhaus P3 komplett fertig sein – und ist für Centro-Besucher eine echte Erleichterung,

Das P3 hat dann nur noch einen Ausgang zum Centro, der ganz in der Nähe des Kinos liegt. Farbig markierte Wege zeigen dir den Weg.

Die einzelnen Parkhaus-Bereiche sind dann einfacher geordnet. Die unterschiedlichen Bezeichnungen wie P3.1 und P3.2 fallen weg.

Auch spannend:

Das ist mal ’ne Peniskunst – Wer hängt sich denn so was auf?

Du willst deinen Müll loswerden? Dann brauchst du in Oberhausen an den Feiertagen etwas Geduld