Centro Oberhausen: Sommer-Highlight kommt wieder – aber mit einer großen Veränderung

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Der Sommer bahnt sich langsam aber sicher seinen Weg – und neben wärmeren Temperaturen können sich die Menschen in Oberhausen mit ihm auch auf ein Highlight in der Stadt freuen.

So wird am Centro Oberhausen erneut die beliebte Strand-Bar „Centro Beach“ zu finden sein – allerdings woanders als bisher.

Centro Oberhausen: Strand-Bar wird wieder aufgebaut – allerdings an einem anderen Ort

Am Centro Oberhausen sind die Vorbereitungen bereits in vollem Gange, wie die „WAZ“ berichtet. Während Sandboden und gemütliche Liegestühle den Gästen auch in diesem Jahr ein entspanntes Strand-Feeling geben sollen, gibt es allerdings eine große Änderung.

-----------------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Das Centro Oberhausen ist mit 242.000 Quadratmetern das größte Einkaufszentrum Deutschlands
  • Auf der Fläche kann nicht nur geshoppt und gegessen werden, es befindet sich mit dem „Cinestar“ auch ein Kino in dem Gebäude mit insgesamt neun Sälen
  • Das Centro Oberhausen bietet seinen Besuchern auch regelmäßig Events an, bei denen nicht immer nur Shopping und Genuss im Vordergrund stehen
  • Die Öffnungszeiten des Centro Oberhausen sind Montag bis Samstag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • Die Coca-Cola Oase, in der Besucher ein großes Angebot kulinarischer Köstlichkeiten vorfinden, ist auch sonntags von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet
  • seit dem 1. September 2021 heißt das Einkaufszentrum Westfield Centro

-----------------------------------

Denn der „Centro Beach“ wird nicht – wie gewohnt – auf der Freifläche zwischen dem ehemaligen Brauhaus „Zeche Jacobi“ und dem leeren Grundstück des Irish Pubs aufgebaut, sondern direkt am Platz der guten Hoffnung.

Centro Oberhausen: Riesenrad musste City-Beach weichen

Laut „WAZ“ soll der neue Standort, der direkt unterhalb der Bus- und Bahntrasse „Neue Mitte“ liegt, bereits Mitte Mai eingeweiht werden.

Die Betreiber des Restaurants „König“ an der Centro-Promenade werden erneut die Bewirtung übernehmen.

-----------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus Oberhausen und der Region:

---------------------

Einigen Menschen in Oberhausen wird vermutlich schon aufgefallen sein, dass das große Riesenrad umgezogen war und so Platz für den „Centro Beach“ gemacht hat. Warum der beliebte Strand aber überhaupt umziehen musste und was an seinem ehemaligen Standort passiert, kannst du im ganzen Artikel bei der „WAZ“ lesen. (kv)