Oberhausen

Centro Oberhausen: Trotz Corona – Shopping-Zentrum plant diese beliebte Attraktion

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

3 Lifehacks für das Centro - so wird dein Besuch besser

Das Centro ist immer voll? Wir sagen dir, wann sich ein Besuch lohnt.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Etliche Veranstaltungen, Attraktionen und Festivals sind sowohl 2020 als auch dieses Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Doch auf eine ganz bestimmte Attraktion will das Centro Oberhausen 2021 nicht mehr verzichten.

2020 ist er ausgefallen, in diesem Jahr soll er allerdings wieder stattfinden: Der Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen ist zurück! Eine Kleinigkeit wird jedoch etwas anders sein als noch im Jahr 2019.

Centro Oberhausen: DAS soll 2021 stattfinden

Es wird insgesamt weniger Stände geben. So soll die Einhaltung der Corona-Hygiene-Regeln gewährleistet werden. Die Laufwege sollen so breiter werden. „Ansonsten wird es ein ganz normaler Weihnachtsmarkt“, betont Center-Manager Marcus Remark gegenüber DER WESTEN.

------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

------------------

Centro Oberhausen: Weihnachtsmarkt für dieses Jahr geplant

Der Beginn des Weihnachtsmarkts ist für den 12. November geplant. Allerdings hängt das auch mit den bis dahin geltenden Corona-Regeln zusammen. In Rund zwei Monaten kann noch viel passieren. Ob alles wie geplant stattfinden kann, kann derzeit noch niemand sagen.

Centro Oberhausen: Weihnachtsmarkt abhängig von Corona-Schutzverordnung

Die Freude dürfte bei allen Weihnachts-Fans aber ziemlich groß sein. Immerhin mussten sie im vergangenen Jahr komplett auf das typische Weihnachtsmarkt-Feeling mit Glühwein, gebrannten Mandeln und Co. verzichten.

------------------

Weitere Nachrichten vom Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen macht Ankündigung: Besucher können es nicht glauben

Centro Oberhausen verändert DIESES Detail – Kunden reagieren eindeutig

Centro Oberhausen wird umbenannt! SO soll das Einkaufszentrum bald heißen

--------------------

In das Centro Oberhausen zieht ein bekanntes Label ein. DIESER Laden feiert schon bald Eröffnung. Erfahre hier mehr. (cf)