Oberhausen

Centro Oberhausen: Shop von Ex-Bundesliga-Profi demnächst im Centro

Eljero Elia (links im Trikot von Werder Bremen) hat ein Modelabel gegründet. Ein Shop öffnet nun im Centro.
Eljero Elia (links im Trikot von Werder Bremen) hat ein Modelabel gegründet. Ein Shop öffnet nun im Centro.
Foto: imago images

Oberhausen. Der Weihnachtsmarkt am Centro Oberhausen hat gerade eröffnet, da gibt es schon wieder Neuigkeiten: Ein neuer Shop macht am Freitag, 22. November, auf. Und der wurde von drei (Ex)-Fußballern gegründet.

Du hast noch nie etwas von der Marke BALR. gehört? Dann gehörst du vermutlich nicht zu den 1,2 Millionen Fans, die der Marke bereits bei Instagram folgen. Nun eröffnet der erste Flagship-Store in Deutschland im Centro Oberhausen.

Fußballprofis eröffnen ersten Store ihres Labels in Deutschland

Gegründet wurde BALR. im Jahr 2013 von dem ehemaligen Bundesliga-Kicker Ejero Elia, dem niederländischen Fußballprofi Demy de Zeeuw und dem niederländischen Ex-Nationalspieler Gregory van der Wiel. Namen, die im Profi-Fußball mehr als bekannt sind.

Zusammen haben sie sich vorgenommen, Kleidung zu entwickeln, die vom Lebensstil der Profifußballer inspiriert ist. Vor allem soll der Luxus-Lifestyle der Profisportler dem breiten Publikum näher gebracht werden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Düsseldorf: Ex-Obdachloser schockiert: „Sie haben ihm einfach auf den Schlafsack gepinkelt“

Flughafen Düsseldorf: Droht das Chaos? „Unnötige Wartezeiten für die Passagiere“

Lotto: Mann gewinnt 10 Millionen - unglaublich, als was er jetzt arbeitet

Meghan Markle: Schock-Nachricht für sie – jetzt kommt raus, dass Harry...

-------------------------------------

Dazu dienen nicht nur die Fußballer als Vorbild, sondern auch Basketballer und Football-Spieler. Die Marke existiert derzeit nahezu nur im Internet, in den Niederlanden haben bereits einige Stores eröffnet.

Mit dem Flagship-Store im Centro Oberhausen bekommt Deutschland den allersten Store der Marke außerhalb den Niederlanden.

----------------------------

Das ist BALR.:

  • 2013 unter anderem vom niederländischen Ex-Fußballprofi Demy de Zeeuw gegründet
  • Die Marke will den Lebensstil bekannter Sportler einem breiten Publikum zugänglich machen – selber beschreibt sie sich als „Luxus-Lifestyle-Marke“
  • Der ursprüngliche Online-Händler hat zwei Filialen in Amsterdam und Utrecht

----------------------------

Ob einer der Fußballer bei der Eröffnung dabei sein wird, steht noch nicht fest. Doch der 134 Quadratmeter große Shop sorgt zumindest bei Marcus Römer, Marketing Manager des Centros, für Begeisterung: „So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Einfach toll“, sagte er gegenüber DER WESTEN.

Was genau er damit meint, können sich Besucher des Centro Oberhausen ab Freitag, 22. November, im Center selbst anschauen. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN