Centro Oberhausen: Nach Maredo-Insolvenz – SO geht es mit beliebtem Steakhaus weiter

Das Maredo-Restaurant am Centro Oberhausen blieb die letzten Wochen geschlossen.
Das Maredo-Restaurant am Centro Oberhausen blieb die letzten Wochen geschlossen.
Foto: Dirk Hein

Es war ein Schock für alle Maredo-Liebhaber in Oberhausen: Die Steakhaus-Kette musste im März Insolvenz anmelden – und auch die Filiale am Centro Oberhausen war in Gefahr. Doch jetzt gibt es Entwarnung, wie die „WAZ“ berichtet.

Centro Oberhausen: So geht es mit Maredo weiter

Nachdem das Maredo-Restaurant an der Promenade des beliebten Shoppingcenters Centro in Oberhausen seit mehreren Wochen geschlossen war, soll das Steakhaus laut „WAZ“ ab sofort wieder seine Türe öffnen.

---------------------------------

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • Wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden Deutsche Mark
  • Wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1100 Plätzen die zweigrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Pkw

----------------------------------

Während Maredo Ende März die Insolvenz beantragen musste, will das Unternehmen mit rund 950 Beschäftigen etwa ein Drittel der 35 Restaurant-Standorte in Deutschland schließen.

+++ Nach Vapiano-Aus: Nächste Riesen-Restaurant-Kette steht vor der Pleite! +++

Centro Oberhausen: Weitere Restaurants in Gefahr

Dieses Schicksal bleibt zumindest dem Standort in Oberhausen erspart, dafür trifft es aber zwei andere Ruhrgebietsstädte, wie du hier nachlesen kannst.

-----------------------------------

Mehr aus Oberhausen:

---------------------------------

Die Corona-Pandemie ist an der Insolvenz des Steakhaus-Unternehmens nicht unschuldig, bedroht weiterhin andere Restaurants in Oberhausen. Welches Promenaden-Urgestein sich möglicherweise bald aus Oberhausen verabschieden wird und wie das Centro Oberhausen auf die Situation reagiert, kannst du >>> im ganzen Artikel der „WAZ“ lesen. (kv)

 
 

EURE FAVORITEN