Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Lkw-Unglück! Wichtige Zufahrt zum Einkaufszentrum gesperrt ++ Sperrung aufgehoben

Centro Oberhausen: Lkw-Unglück! Wichtige Zufahrt zum Einkaufszentrum gesperrt ++ Sperrung aufgehoben

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro Oberhausen: Lkw-Unglück! Wichtige Zufahrt zum Einkaufszentrum gesperrt ++ Sperrung aufgehoben

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Oberhausen. 

Schwerer Lkw-Unfall in der Nähe des Centro Oberhausen am Donnerstagmorgen.

Wie die Polizei gegenüber DER WESTEN bestätigte ist ein Lkw auf der Osterfelder Straße verunglückt. Die wichtige Zufahrt zum Centro Oberhausen musste in beide Richtungen gesperrt werden.

Centro Oberhausen: Lkw-Fahrer übersieht DAS – dann kracht es

Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelschlepper von der Bottroper Straße in die Osterfelder Straße eingebogen.

Dort wollte der Fahrer die Bahnunterführung durchqueren. Doch dabei übersah er offenbar die mögliche Durchfahrtshöhe des Tunnels.

Vor der Brücke krachte sein Lkw vor eine Stahlkonstruktion. „Die ist dort zum Schutz der Brücke aufgebaut worden“, so die Sprecherin der Polizei Oberhausen.

—————————–

Das ist das Centro Oberhausen:

  • Einkaufszentrum mit über 250 Geschäften und 125.000 Quadratmetern Verkaufsfläche
  • wurde von 1994-1996 gebaut, Kosten: zwei Milliarden DM
  • wurde am 12. September 1996 eröffnet
  • Die Essensmeile „Coca-Cola-Oase“ ist mit 1.100 Plätzen die zweitgrößte Europas
  • kostenlose Parkplätze für 14.000 Autos

—————————–

Lkw zerlegt es auf dem Weg Richtung Centro Oberhausen

Während der Truck noch einige Meter weiterfuhr, blieb der Ableger des Lkw an der Stahlkonstruktion hängen. Plane und Halterung wurden zu Boden gerissen.

Wie es dem Fahrer nach dem Unfall geht, darüber liegen keine Informationen vor. Die Polizei sperrte den Bereich um die Unfallstelle unter anderem zur Bergung der Lkw-Teile in beide Richtungen ab.

—————————–

Weitere Meldungen zum Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Irre Neuheit neben dem Einkaufszentrum! Wird DAS zum großen Publikums-Magneten?

Centro Oberhausen mit neuem Laden – doch es hagelt heftige Kritik: „Frechheit“

Centro Oberhausen erntet viele Lacher – mit DIESEM skurrilen Satz

—————————–

Wie lange die Sperrung der wichtigen Zufahrt zum Centro Oberhausen noch andauert, ist unklar. Nach Angaben der Polizei-Sprecherin müsse zunächst geklärt werden, ob die Stahlkonstruktion möglicherweise einen Schaden erlitten und somit einsturzgefährdet sein könnte. Erst dann könne die Fahrbahn wieder freigegeben werden. (ak)

Centro Oberhausen: Wichtige Zufahrt nach Lkw-Unfall wieder freigegeben

Wie eine Sprecherin der Polizei Oberhausen bestätigte, war ein Techniker bereits vor Ort und hatte die Stahlkonstruktion für sicher befunden. Danach konnte auch die Sperrung der Zufahrt zum Einkaufszentrum wieder aufgehoben werden. Da die Polizei nur wegen des Sachschadens ermittele, dürfte der Lkw-Fahrer bei dem Aufprall unverletzt geblieben sein.