Oberhausen

Centro Oberhausen eröffnet endlich seine Coca-Cola-Oase neu – das erwartet dich

Die Umbauarbeiten der Coca-Cola-Oase im Centro Oberhausen sind fertiggestellt.
Die Umbauarbeiten der Coca-Cola-Oase im Centro Oberhausen sind fertiggestellt.
Foto: Centro Oberhausen

Oberhausen. Nach den umfangreichen Umbauarbeiten wird am Donnerstag die neue Coca-Cola-Oase im Centro Oberhausen eröffnet.

Rund zehn Millionen Euro kosteten die Renovierungsarbeiten, sie dauerten mehr als eineinhalb Jahre. Bereits im November 2018 wurde das erste Obergeschoss nach dem Umbau eröffnet (hier mehr dazu), nun ist auch die Neugestaltung des Food-Courts im Erdgeschoss abgeschlossen.

Centro Oberhausen: Coca-Cola-Oase – das ist neu

Das ist neu: Die Fassaden sind verändert, der Boden wurde neu verlegt und die Räume anders aufgeteilt: Ab sofort gibt es kleine Sitzinseln mit Ladestationen. Auch einige Läden haben im Rahmen der Umgestaltung ein neues Aussehen verpasst bekommen.

Das Centro Oberhausen verspricht „mehr Ruhe, Komfort und Platz“ und eine „entspannte Atmosphäre“ durch viele Grünpflanzen. Während der Sanierungsarbeiten wurden etwa 100.000 neue Fliesen verlegt, 400 Sitzplätze neu geschaffen und 34 Tonnen Stahl verarbeitet.

-----------------------------------------------------

Weitere Neuigkeiten aus Oberhausen:

Centro Oberhausen geräumt – aus diesem simplen Grund

Oberhausen - Schalke: Ärger beim Testspiel – aus diesem Grund

Oberhausen: Krasse Einschnitte beim Metronom Theater am Centro

-----------------------------------------------------

Centro Oberhausen: Spektakel zur Neueröffnung

Am Gastronomie-Angebot im Centro Oberhausen hat sich durch den Umbau nicht viel verändert – alle Restaurants, die zuvor im Shoppingcenter waren, sind auch weiterhin vorhanden.

Mit der amerikanischen Burgerkette „Five Guys“ und „Wonder Waffel“ sind erst vor Kurzem ins Centro Oberhausen eingezogen. Auch „Frooters“ und der Süßigkeitenladen „Candy Bar“ sind neu.

Centro feiert mit Wasser- und Feuer-Spektakel

Zur Fertigstellung der Umgestaltung wird es von Donnerstag bis Samstag stündlich ein Wasser- und Feuer-Spektakel innerhalb der Oase geben. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN