Centro Oberhausen: Diese Mega-Party könnte wieder zurückkehren

Findet „Die 90er live“-Party bald auch wieder in Oberhausen statt? (Archivbild aus 2018)
Findet „Die 90er live“-Party bald auch wieder in Oberhausen statt? (Archivbild aus 2018)
Foto: Gerd Wallhorn / FUNKE Foto Services

Zum ersten Mal fand das Festival „Die 90er-live“ in diesem Jahr in der Veltins-Arena auf Schalke statt. In den beiden Jahren zuvor wurde es auf der Freifläche vor dem Centro Oberhausen gefeiert. Kehrt es nun etwa dorthin zurück?

Centro Oberhausen: Kehrt „Die 90er live“ etwa zurück in die Ruhrgebietsstadt?

Über die mögliche Rückkehr berichtet die WAZ. Denn: Die Party am 30. März in diesem Jahr war ein Riesen-Erfolg mit 60.000 Menschen. Da sei es nach Informationen der Zeitung gut denkbar, eine zusätzliches Festivalgelände zu schaffen. Und dieser Ort könnte wieder am Centro Oberhausen sein.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Beben in der Festival-Landschaft: „Die 90er-live“ verlässt Oberhausen - und geht in andere Revier-Stadt

Metallica spielen in Köln – dann stimmen sie ausgerechnet DIESES Lied an

• Top-News des Tages:

Hutbürger verklagt das ZDF: Interessant, wer sein Anwalt ist

Joko und Klaas: Erste Details durchgesickert – so demütigend wird die „taff“-Sendung

-------------------------------------

Dort auf dem Freigelände hinter der Köpi-Arena fand Anfang Juni bereits zum 13. Mal die Schlagerparty „Oberhausen Olé“ statt. Dass die Fläche Partypotenzial hat, ist damit also bewiesen.

Die komplette Geschichte der WAZ kannst du hier lesen. (js)

 
 

EURE FAVORITEN