Oberhausen

Centro Oberhausen verschärft Corona-Regeln massiv – Kundin außer sich: „Kein Verständnis für den Schwachsinn!"

Coronavirus im Ruhrgebiet

Coronavirus im Ruhrgebiet: Dieses Video ist gespenstisch

Beschreibung anzeigen

Oberhausen. Das Centro Oberhausen hat erneut auf die Entwicklung der Corona-Pandemie reagieren müssen. Nachdem die Mall während des Lockdowns im Frühjahr schließen musste, gelten seit der Wiedereröffnung strenge Hygieneregeln.

Mit der zweiten Corona-Welle hat das Centro Oberhausen jetzt bei Facebook eine neue Maßnahme verkündet. Die sorgte für hitzige Diskussionen.

Alle aktuellen Entwicklungen zur Corona-Krise in NRW kannst du hier in unserem Live-Blog verfolgen >>>

Centro Oberhausen verkündet diese neue Corona-Maßnahme

Schon seit Monaten müssen die Besucher im Centro Oberhausen eine Maske tragen. In dieser Woche teilten die Verantwortlichen mit, dass die Maskenpflicht nun erweitert wurde.

„Ab sofort nicht mehr nur innerhalb der gesamten Mall, sondern zudem auch auf dem Luise-Albertz-Platz, dem Platz der Guten Hoffnung sowie an den ÖPNV-Bereichen und auf der Promenade“, heißt es in einer Ankündigung bei Facebook. Und das gefiel nicht jedem.

------------------------------------

• Mehr Themen aus dem Centro Oberhausen:

Centro Oberhausen: Manager erklärt Corona-Regeln – und verhöhnt plötzlich Donald Trump

Ein Clan-Ghetto mit Moschee im Centro – dieses düstere Szenario zeichnet jetzt ein Star-Anwalt in seinem neuen Buch

• Top-News des Tages:

Flughafen Düsseldorf: Foto des Airports sorgt für gemischte Gefühle – „Schön und traurig zugleich!“

Ruhr Park Bochum zieht die Reißleine! Besucher schockiert: „Ich komme nie wieder vorbei!“

-------------------------------------

Besucherin wütet: „Für den Schwachsinn draußen habe ich kein Verständnis!“

„Für den Schwachsinn draußen habe ich kein Verständnis“, schreibt eine Facebook-Userin unter den Beitrag des Einkaufszentrums und erntet dafür mehr als 100 Likes. Auch andere regen sich über die Maßnahme auf, wie andere Kommentare zeigen.

  • Ist die Luft da draußen jetzt auch gefährlich? Wenn ich eh genug Abstand halte zu anderen Leuten (was für mich schon normal war vor Corona) ist das mit der Maske an der "frischen" Luft echt bull shit.
  • Amazon gefällt das
  • Ein Grund mehr zuhause zu bleiben

Darauf entgegnet eine andere Nutzerin ganz pragmatisch: „Super wenn so viele zu Hause bleiben wollen. So können die, die trotz Maskenpflicht noch hinfahren, entspannter shoppen ohne Gedränge.“

Ohnehin ist an der Maßnahme wenig zu rütteln: Schließlich handelt es sich dabei um eine behördliche Anweisung, die auch für Einkaufsstraßen in der Innenstadt gilt. (ak)

 
 

EURE FAVORITEN