Veröffentlicht inOberhausen

Centro Oberhausen: Brutalo-Attacke im Einkaufszentrum – 18-Jähriger verliert sein Augenlicht

Für einen jungen Erwachsenen endete der Besuch im Centro Oberhausen in einem völligen Albtraum – mit schweren Folgen für den Rest des Lebens!

Centro Oberhausen
© Imago / Westend61

Oberhausener soll Jungen monatelang missbraucht haben

In Duisburg ist der Prozess gegen einen 31-Jährigen gestartet. Dem Oberhausener wird schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen in 144 (!) Fällen vorgeworfen.

Eigentlich sollte das Centro Oberhausen in NRW ein Ort für Freizeit und Erholung sein. Wenn man allerdings bestimmte Aufnahmen der Überwachungskamera sieht, würde es einem sicherlich die Haare zu Berge stellen: Es kam zu einer brutalen Attacke!

Statt eine unbeschwerte Zeit unter Freunden genießen zu können, wurde ein Besuch im Einkaufszentrum für zwei Heranwachsende zum absoluten Albtraum. Einer der beiden trägt sogar schwere Folgen davon…

Besuch im Centro Oberhausen endet gravierend

Wie die Polizei Oberhausen mitteilte, ereignete sich der Vorfall zwar bereits am 16. November des vergangenen Jahres – die Täter sind aber noch immer nicht geschnappt. Doch was genau ist passiert?

Wie die Aufnahmen der Kameras im Einkaufszentrum zeigen, haben sich zwei 18-jährige Freunde gegen 19 Uhr im Bereich der Coca-Cola-Oase im Centro Oberhausen aufgehalten. Plötzlich ist ein Unbekannter auf sie zugekommen und hatte sie in ein Gespräch verwickelt. Kurze Zeit später bekam der Fremde Gesellschaft durch einen weiteren unbekannten Mann.

Attacke im Centro Oberhausen mit schweren Folgen

Wie aus dem Nichts artete die Situation innerhalb von Sekunden komplett aus: Beide Täter schlugen einem der jungen Männer mehrfach ohne Vorwarnung und völlig unvermittelt brutal ins Gesicht. Für das Auge des 18-Jährigen kam jede Hilfe zu spät – trotz einer sofortigen Notoperation und noch weiteren nachträglichen Eingriffen verlor der Heranwachsende sein Augenlicht. Seine männliche Begleitung wurde bei dem Angriff hingegen nur leicht verletzt.


Mehrere Themen:


Als wäre das allerdings noch nicht genug, raubten die beiden Täter vor ihrer Flucht auch noch ein Handy der beiden Opfer. Die Polizei fahndet mit Hochdruck wegen schwerer Körperverletzung – bisher aber leider erfolglos. Deshalb wird nun um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten.

Polizei fahndet nach Centro-Schlägern

Im Fahndungsportal der Polizei NRW sind Bilder der beiden Täter abrufbar. Wer Angaben zum Vorfall oder den zwei Unbekannten machen kann, der melde sich bitte beim Kommissariat 12 der Polizei Oberhausen unter 0208 826-0 oder unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.