Oberhausen

Centro Oberhausen: Bewaffnete rauben Mann aus – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte überfallen am Centro in Oberhausen einen Mann und bedrohen ihn mit einer Waffe. (Symbolbild)
Unbekannte überfallen am Centro in Oberhausen einen Mann und bedrohen ihn mit einer Waffe. (Symbolbild)
Foto: imago images / Agentur 54 Grad

Oberhausen. Ein Mann wurde am Morgen des Pfingstmontag von zwei Unbekannten in der Nähe des Centro Oberhausen überfallen und ausgeraubt. Die Täter haben dem Mann Bargeld, Schmuck und eine Tasche gestohlen und sind anschließend geflüchtet.

Gegen 9.30 Uhr ging der Mann von seinem Hotel in Richtung Parkplatz, um sein Gepäck im Kofferraum zu verstauen. Bei dem Kreisverkehr an der Ecke Essener Straße / Brammenring beim Centro Oberhausen kamen die zwei unbekannten Männer auf ihn zu.

Centro Oberhausen: Mann bedroht und ausgeraubt

Sie begannen ein Gespräch mit dem Mann. Kurze Zeit später schlug einer der beiden ihm ins Gesicht, während der andere eine schwarze Pistole zog.

Der Mann händigte den Unbekannten daraufhin die geforderten Wertsachen aus.

Tätern gelingt die Flucht

Die Täter flüchteten dann in Richtung Norden über den Brammenring. Die Polizei sucht die Männer anschließend in der Umgebung, jedoch ohne Erfolg.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Am Centro Oberhausen entsteht etwas Neues: Doch es bleibt nur für kurze Zeit

Centro Oberhausen: Was es jetzt dort gibt, ist einmalig in Deutschland!

• Top-News des Tages:

Wetter: Radar zeigt „Wolke“ – doch als die Wissenschaftler aus dem Fenster schauen, sehen sie etwas Erstaunliches

Fluggast will Tür zur Toilette öffnen – doch er macht einen schwerwiegenden Fehler

-------------------------------------

Polizei sucht Zeugen

Die Beamten hoffen nun, den Männern durch Hinweise aus der Bevölkerung auf die Schliche zu kommen. Hast du den Vorfall beobachtet?

So sahen die Täter aus:

  • 23 bis 27 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • einer trug einen dunklen Hoodie mit Bauchtasche
  • der andere hatte eine dunkelblaue Adidas-Jacke mit drei weißen Streifen am Arm
  • beide hatten kurze schwarze Haare
  • einer hatte Aknenarben im Gesicht

Wenn du der Polizei einen Hinweis liefern kannst, melde dich unter der Telefonnummer 0208 826-0 oder über die Email-Adresse poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de bei der Polizei in Oberhausen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN