Veröffentlicht inOberhausen

Centro in Oberhausen wird für 20 Millionen Euro modernisiert – und das wird neu

Centro in Oberhausen wird für 20 Millionen Euro modernisiert – und das wird neu

oberhausen-centro.jpg
Foto: Kai Kitschenberg/FunkeFotoServices
  • Centro in Oberhausen wird für 20 Millionen Euro modernisiert
  • Erlebnisspielplatz für Kinder kommt
  • Auch Restaurantbereiche werden erneuert

Oberhausen. 

Das Einkaufszentrum Centro in Oberhausen wird für 20 Millionen Euro modernisiert und bekommt einen Erlebnisspielplatz für Kinder.

Damit sollten vor allem junge Familien angesprochen werden, sagte Centermanager Marcus Remark laut einer Mitteilung vom Donnerstag.

Spezielle Parkplätze für Familien im Centro Oberhausen

Schon jetzt gebe es für Familien spezielle Parkplätze, Eltern-Kind-Toiletten und Wickelräume. Modernisiert werden zudem die Restaurantbereiche, Parkhäuser und Ruhezonen.

Das 1996 eröffnete Haus mit mehr als 250 Einzelhandelsgeschäften auf dem Gelände eines stillgelegten Stahlwerks ist eines der größten deutschen Einkaufszentren.

Centro Oberhausen: 20 Millionen Besucher im Jahr

Es gehört jeweils zur Hälfte dem französischen Immobilienkonzern Unibail-Rodamco und dem kanadischen Pensionsfonds CPPIB.

Rund 20 Millionen Besucher kommen jährlich in das Einkaufszentrum, etwa 4500 Arbeitsplätze sind laut Betreiber dort entstanden. Für die Kunden, von denen viele aus den Niederlanden kommen, stehen 14 000 Parkplätze zur Verfügung.

(dpa)

Weitere Themen:

„Der Ruhrpott ist das bessere und größere Berlin‟ – Harry Ruhrpotter will von Oberhausen an den Ballermann

Kein Supermarkt in Oberhausen hat bis Mitternacht geöffnet! Aber hier kannst du bis 22 Uhr einkaufen gehen

Aggressiver Räuber verletzt Security-Mitarbeiter im Centro Oberhausen