Veröffentlicht inOberhausen

Bombenfund in Oberhausen: Bombe gesprengt, Sperre der A3 wird aufgehoben

Bombenfund in Oberhausen: Bombe gesprengt, Sperre der A3 wird aufgehoben

Hier wurde in Oberhausen eine alte Fliegerbombe gefunden.
Hier wurde in Oberhausen eine alte Fliegerbombe gefunden. Foto: Foto: Stadt Oberhausen

Oberhausen. 

In Oberhausen haben Arbeiter eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Weil die Bombe eine große Gefahr darstellte, musste sie unverzüglich entschärft werden. Dies fand im Zeitraum zwischen 14 und 14.15 Uhr statt.

„Der Zünder wurde herausgedreht und der Rest der Bombe gesprengt“, sagt Frank Helling von der Pressestelle der Stadt Oberhausen gegenüber DER WESTEN. Und weiter: „Auch die Sperrung der Autobahn wird derzeit aufgehoben“.

Die nahegelegene Autobahn A3 war zwischen dem Kreuz Oberhausen und Kreuz Oberhausen-West gesperrt. Gleiches galt für die Autobahnauffahrt Holten in Richtung Hannover / Arnheim.

A3 bei Oberhausen gesperrt: Weitere Straßen waren betroffen

Ab 13:30 Uhr wurden laut der Stadt Oberhausen weitere Straßen gesperrt:

  • Waldteichstraße,Ecke Erlenstraße
  • Erzstraße, Ecke Weseler Straße
  • Grubenstraße, Ecke Weseler Straße
  • Schachtstraße, Ecke Dammstraße

Auch die Buslinie 957 wurde während der Entschärfung eingestellt. (fel)