Veröffentlicht inOberhausen

Bist du auch angenervt? So lange bleibt die Baustelle auf der Ruhrorter Straße noch dein lästiger Begleiter

Bist du auch angenervt? So lange bleibt die Baustelle auf der Ruhrorter Straße noch dein lästiger Begleiter

ruhrorterstraße-lirich-baustelle-oberhausen.jpg
Die Baustelle auf der Ruhrorter Straße in Lirich ärgert Autofahrer mittlerweile seit Monaten. Foto: FUNKE Foto Services
  • Baustelle auf Ruhrorter Straße in Lirich erhitzt die Gemüter
  • Straßen NRW: Bauarbeiten noch bis Oktober
  • Das sind die Gründe für die Verzögerung

Oberhausen. 

Seit Monaten ist diese Baustelle dein ständiger Begleiter? Dann musst du jetzt ziemlich stark sein: Die Baustelle auf der Ruhrorter Straße in Lirich wird dich wohl noch bis Oktober nerven.

Denn erst im Herbst wird Straßen NRW die Fahrbahn voraussichtlich fertig saniert haben: Doch warum ziehen sich die Bauarbeiten bloß so lange hin?

Noch im April: Bauarbeiten sollten lediglich zwei Wochen andauern

In Lirich mussten Autofahrer seit April Umleitungen und Umwege in Kauf nehmen. Seitdem waren Auf- und Abfahrten zur A3 in Lirich lange Zeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das sorgte regelmäßig für verstopfte Straßen und Staus: Die Ruhrorter Straße war seitdem in Fahrtrichtung Duisburg auf einem Teilstück gesperrt. Damals hieß es: Die Bauarbeiten würden voraussichtlich zwei Wochen andauern.

————————————

• Mehr Themen:

Gefährlicher Streit in Flüchtlingsunterkunft in Oberhausen – jetzt ermittelt die Mordkommission

Warum fährt eigentlich ein gelber US-Schulbus durch Oberhausen? Das steckt dahinter

• Top-News des Tages:

Hymnen-Streit: Journalist ätzt gegen Deutschland, Mesut Özil und Co. – dann bricht ein gewaltiger Shitstorm auf ihn ein

Bruder von Toni Kroos: Mit diesem Tweet brachte er die Fußballfans nach dem Schweden-Spektakel zum Ausrasten

————————————-

Straßen NRW Oberhausen: „Die Hälfte ist geschafft“

Laut Straßen NRW ist die Hälfte bereits geschafft. Die Spur in Richtung Duisburg kannst du erstmal weiter nutzen: Wenigstens bis zu den Auffahrten auf die A3.

Nicht nur auf den sozialen Netzwerken sorgte die Situation an der Baustelle für Unmut. Autofahrer beschwerten sich auch bei Lokalmedien, weil es auf der Baustelle auf der Ruhrorterstraße nicht vorangehen würde.

Bäume vom Eichenprozessionsspinner befallen

Laut Straßen NRW liefen in der letzten Zeit einige Arbeiten, die Autofahrern nicht aufgefallen sind.

Zum Beispiel musste der Boden untersucht werden, weil im Baustellenbereich früher ein Industriegebiet war: Außerdem waren einige Bäume an der Straße vom Eichenprozessionsspinner befallen. (mj)