Oberhausen

Bierpreise, Tickets und Co: Alles, was du zum Oktoberfest in der Arena Oberhausen wissen musst

Beim Oktoberfest in Oberhausen wird am Wochenende wieder getrunken, geschunkelt und gelacht.
Beim Oktoberfest in Oberhausen wird am Wochenende wieder getrunken, geschunkelt und gelacht.
Foto: Kerstin Bögeholz /Funke Foto Services
  • In der Arena Oberhausen findet am Wochenende „Das große Benediktiner Oktoberfest 2017“ statt
  • Wir geben dir alle Infos zur bayerischen Party im Revier

Oberhausen. „O’zapft is“! Was in München schon vor zweieinhalb Wochen durch das legendäre Schottenhamelzelt hallte, wird am Freitagabend auch in Oberhausen zu hören sein.

Dann startet nämlich „Das große Benediktiner Oktoberfest 2017“ in der König-Pilsener-Arena. Los geht es Freitag und Samstag um jeweils 19 Uhr.

Maß für 9,50 Euro

Für das richtige Wiesn-Feeling sorgt an beiden Abenden die Band „Münchner Zwietracht“, die direkt aus dem Marstall-Zelt in München ins Ruhrgebiet reisen.

Damit du dabei nicht auf dem Trockenen sitzen musst, gibt es natürlich frischgezapftes, bayerisches Bier. Eine Maß kostet 9,50 Euro. Die Grundlage kannst du dir mit typischen Gerichten wie Weißwurst, Haxn und Brezeln schaffen.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Wiesn-Bilanz: 6,2 Millionen Gäste kamen zum Oktoberfest

Oktoberfeste 2017 im Revier: So viel musst du für eine Maß Bier bezahlen

-------------------------------------

Tickets gibt es aktuell noch für beide Tage. Für 21,50 Euro (Standard), 47 Euro (Premium) oder 91,90 Euro (All Inklusive) kannst du dabei sein (Hier gibt es die Karten).

(fr)

 

EURE FAVORITEN