Oberhausen

Am Centro Oberhausen: DAS darfst du am Wochenende auf keinen Fall verpassen

Schon 2017 fand an der Marina neben dem Centro Oberhausen ein Streetfood Festival statt. In diesem Jahr gibt es Foodtrucks mit asiatischen Speisen. (Archivbild).
Schon 2017 fand an der Marina neben dem Centro Oberhausen ein Streetfood Festival statt. In diesem Jahr gibt es Foodtrucks mit asiatischen Speisen. (Archivbild).

Oberhausen. Asien kommt für ein Wochenende nach Oberhausen: Am Wochenende findet am Centro Oberhausen zum ersten Mal ein Asian Streetfood Festival statt.

Samstag und Sonntag rollen Foodtrucks in Oberhausen an, die authentische Speisen aus Asien verkaufen.

Auf der Karte stehen neben Sushi, Bubble Waffles, Sommerrollen, Poke-Bowls und Pad Thai auch viele weitere Gerichte – hier ist für jeden Schlemmerfreund etwas dabei.

Oberhausen: Asian Streetfood Festival am Wochenende

Serviert werden Speisen aus ganz Asien, unter anderem China, Indien, Indonesien, Japan, Kirgistan, Korea, Laos, Malaysia, Pakistan, Thailand, Taiwan und Vietnam.

Etwa 30 Aussteller werden dabei sein, der Veranstalter gab unter anderem Osaka Cooking, Myhuong Berghaus, Rice & Spice und Caphe bekannt. Alle (Hobby-)Köche bereiten die Gerichte vor Ort zu.

Hier findest du die komplette Liste der Foodtrucks beim Asian Festival am Wochenende.

-----------------------------------------------

Weitere News aus Oberhausen:

Anwohner sauer über Parkticket-Preise – das ist der Grund für die satte Preiserhöhung

Amazon Prime: Doku über Kicker aus Oberhausen – „Was wir machen, ist der wahre Fußball“

Top-Themen des Tages:

Flugzeug-Tragödie: US-Star mit Baby, Frau und Hund verunglückt

Mallorca: Familienvater auf offener Straße verprügelt – dann kommt SIE ums Eck

-----------------------------------------------

Direkt neben dem Centro Oberhausen an der Heinz-Schleußer-Marina findet das Festival statt. Jeweils von 12 bis 21 Uhr hat das Asian Streetfood Festival geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Asian Streetfood Festival in Oberhausen: Alle Infos

Anreisen können Asienfreunde und die, die gutes Essen lieben, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto. Sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Parkplätze sind ausreichend vorhanden, erklärt der Veranstalter.

Mit dem öffentlichen Nahverkehr erfolgt die Anreise über die Haltestelle Aquapark Oberhausen mit den Buslinien 957, 961 (beiden von Oberhausen Hbf) und SB94.

Von dort ist das Veranstaltungsgelände in drei bis vier Gehminuten zu erreichen.

Mehr Infos zum Festival gibt es hier>>> (cs)

 
 

EURE FAVORITEN