Oberhausen

A2: Lkw krachen ineinander ++ Kilometerlanger Stau

A2 bei Oberhausen: Wegen eines Unfalls hat die Polizei eine Richtungsfahrbahn am Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshaardt gesperrt. (Symbolbild)
A2 bei Oberhausen: Wegen eines Unfalls hat die Polizei eine Richtungsfahrbahn am Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshaardt gesperrt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Jan Huebner

Oberhausen. Auf der A2 bei Oberhausen-Königshardt sind am Dienstagmorgen zwei Lkw zusammengekracht. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt.

Wegen des Unfalls sperrte die Polizei die A2 beim Dreieck Bottrop und Oberhausen-Königshardt in Fahrtrichtung Oberhausen in der Folge komplett ab. Das führte am Morgen zu einem Stau von zeitweise 8 Kilometern Länge.

Langer Stau auf der A2 wegen Auffahrunfall

Ein Lkw krachte bei stockendem Verkehr von hinten auf einen weiteren Lkw. Das aufgefahrene Fahrzeug schlingerte durch den Aufprall und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stillstand.

Der Fahrer des hinteren Lkw erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

------------------

Mehr Themen:

A2: Drei Tote bei Unfall! Autos prallen gegen Lastwagen – Ersthelfer stirbt

NRW: Schrecklicher Unfall! Zwei Lkw kollidieren auf Tagebau-Zufahrt – ein Mensch stirbt

Oberhausen: Polizisten stehen vor Sparkasse – was sie dann sehen, lässt sie fassungslos zurück

------------------

Der andere Fahrer blieb unverletzt, sein Lkw wurde anschließend auf den Beschleunigungsstreifen geschoben.

Polizei rät zur Stauumfahrung

„Die Strecke ist derzeit vollgesperrt, weil noch geschleppt werden muss“, sagte eine Sprecherin der Polizei Münster am Morgen. Nach etwa einer Stunde wurde die Sperrung aufgehoben. Die Polizei empfahl, das Gebiet wegen des Staus wenn möglich zu umfahren.

Derzeit wird der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro.

Um 9.30 meldete der WDR, dass die Strecke laut Polizei wieder frei ist. Der Stau sollte sich dementsprechend langsam auflösen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN