Oberhausen

Schwerer Unfall auf der A2 bei Oberhausen - Bulli überschlägt sich wegen dreistem Fahrmanöver

Ein grüner Bulli geriet auf der A2 ins Schleudern und überschlug sich
Ein grüner Bulli geriet auf der A2 ins Schleudern und überschlug sich
Foto: Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Oberhausen. Wegen eines schweren Unfalls war die A 2 in Fahrtrichtung Oberhausen zwischen Königshardt und dem Kreuz Oberhausen am Samstagmittag gesperrt.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, geschah der Unfall aufgrund eines gefährlichen Fahrmanövers gegen 11:30 Uhr. Ein Pkw zog von der Überholspur mit hoher Geschwindigkeit über den mittleren Fahrstreifen auf die rechte Spur. Dabei touchierte der Wagen einen grünen Transporter, der auf der mittleren Spur unterwegs war. Dadurch geriet der Bulli ins Schleudern und krachte zunächst gegen einen Auto auf rechten Fahrbahn.

-------------------------------------

• Mehr Themen:

Tragischer Tod eines jungen Oberhauseners (20) - Polizei steht vor einem Rätsel

Drei Tipps für deinen nächsten Besuch im Centro

Wann Samstag ist, entscheiden wir! Queens of The Stone Age rocken die Köpi-Arena Oberhausen hart

-------------------------------------

Bulli überschlägt sich - Schwangere Frau muss ins Krankenhaus

Anschließend prallte der grüne Transporter gegen die Leitplanke und überschlug sich. Wie durch ein Wunder ist der Unfall vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Sogar der Bulli-Fahrer erlitt lediglich eine leichte Kopfverletzung und konnte sich eigenständig aus dem Wrack befreien. Eine schwangere Frau musste zudem wegen des Unfalls eine Vollbremsung einlegen. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis 14:45 Uhr an. Mittlerweile ist die Autobahn wieder freigegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall und die Personalien aller Unfallbeteiligten aufgenommen.

(ak)

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version war von Schwerverletzten die Rede. Glücklicherweise stellte sich diese Information als falsch heraus. Wir bitten um Entschuldigung.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel