Vorverkauf für Adventskonzert im Neheimer Dom beginnt

Neheim..  Wer noch einmal zu Ruhe und Besinnung zurück finden möchte, bevor der Trubel erst richtig losgeht, ist bereits jetzt herzlich eingeladen zum Konzert „O du stille Zeit“ im Neheimer Dom am Sonntag, 20. Dezember, um 16 Uhr. Der Neue Chor Neheim, das Bläserensemble BRASSination und junge Volkal- und Instrumentalsolisten präsentieren unter der Leitung des Johanneskantors Hartwig Diehl den Zauber und die Faszination der adventlichen Musik der vergangenen Jahnhunderte.

Abendlieder nehmen zu Beginn die Stimmung der frühen Dämmerung auf, der Jesaja-Text „Tröstet mein Volk“, das mittelalterliche „Veni Emanuel“, und die barocken Dichtungen „O Heiland, reiß die Himmel auf“ und „Wachet auf! Ruft uns die Stimme“ sind Gedanken, die seit Menschengedenken das irdische Warten auf Weihnachten und den Erlöser eindrücklich und sinnfällig symbolisieren und die seitdem Komponisten zu großartigen Musikstücken inspiriert haben.

Karten zum Preis von 10Euro, ermäßigt 5 Euro (Kinder bis 12 Jahre frei) gibt es ab Anfang Dezember bei Tee Gschwendner in der Neheimer Apothekerstraße, im Pfarrbüro St. Johannes in der Neheimer Hauptstraße und bei allen Choristen.

 

EURE FAVORITEN