VdK mit neuen Zeiten

Ennepe-Ruhr/Hagen..  Ab Februar 2015 gilt ein neuer Sprechstundenplan für den Sozialverband VdK Hagen/Ennepe-Ruhr. Wegen der großen Nachfrage werden die Sprechzeiten erweitert.

Gegenstand der Beratung ist das Sozialrecht. Auch wer noch nicht Mitglied im Sozialverband VdK ist, kann für ein erstes Gespräch vorsprechen. Eine ausführliche Beratung oder die Vertretung gegenüber den Behörden setzt aber die Mitgliedschaft im VdK voraus. Eine Mitgliedschaft kann während der Sprechstunde begründet werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60 Euro im Jahr.

Die Beratungstermine finden in Hagen im Verwaltungsgebäude der Stadt Hagen am Berliner Platz 22 (beim Hauptbahnhof) statt. Dort im Sozialen Rathaus befindet sich der VdK im Raum D 129. Die Rechtsberatung wird ab dem Montag, 2. Februar, jeden Montag von 9 bis 11 Uhr und von 14 bis 16 Uhr angeboten.

Eine Betreuung durch ehrenamtliche Helfer wird an gleicher Stelle jeden Donnerstag von 14 bis 15 Uhr angeboten. Donnerstags findet aber keine Rechtsberatung statt, vielmehr wird beispielsweise Hilfe beim Ausfüllen von Anträgen zum Schwerbehindertenrecht angeboten.

EURE FAVORITEN