Tag & Nacht in Berlin auf der Überholspur

Berlin - Tag & Nacht: Ricarda Magduschewski aus Herdecke spielt die Rolle der „Sofie“.
Berlin - Tag & Nacht: Ricarda Magduschewski aus Herdecke spielt die Rolle der „Sofie“.
Foto: RTL II

Herdecke.. „Berlin - Tag & Nacht“ heißt eine Serie, die neuerdings immer werktags, 19 Uhr, auf RTL II läuft. Die Rolle der „Sofi“ spielt Ricarda Magduschewski (22). Sie stammt aus Herdecke.

Sie sind jung, sie lieben Berlin und wohnen in der cool-sten WG der Stadt. Die Bewohner - zu ihnen zählt auch „Sofi“ - gehen zusammen durch dick und dünn. Sie sind wie eine große Familie, auch wenn untereinander schon mal die Fetzen fliegen. „Berlin - Tag & Nacht“ zeigt das bunte, lebensfrohe Gesicht der deutschen Metropole an der Spree. Und die Bewohner der WG sind überall dort, wo das Leben pulsiert. Sie lieben Berlin sehr.

Mit Mädchen-Gruppe Erfahrungen gesammelt

Eine der Hauptrollen spielt die junge Ricarda Magduschewski. „Ich bin in Herdecke zur Schule gegangen bis ich 14 war“, erzählt die junge Frau. Dann zog sie nach Ludwigsburg, wo sie an verschiedenen Gesangswettbewerben teilnahm. Die letzten Jahre hat die Darstellerin in Köln gewohnt, dort an der deutschen Pop-Akademie den Ausbildungsgang Singer/Songwriter studiert. In Köln war sie auch in einer Mädchen-Gruppe aktiv, die aus Sängerinnen und Tänzerinnen bestand. Mit der Gruppe ist sie häufig aufgetreten, hat dabei also erste Bühnenerfahrungen gesammelt.

Wie kam Ricarda Magduschewski zur Schauspielerei? „Meine beste Freundin wollte damals zu einem Darsteller-Casting gehen, aber nicht allein dorthin. Ich ging mit - und wurde schließlich genommen“, erzählt sie im Gespräch.

Zu ihrer Rolle in der erfolgreichen Serie erzählt Ricarda Magduschewski: „Sofie und ich lieben Musik und wollen damit Erfolg haben. Auch unser Kleidungsstil ist sehr ähnlich. Ich trage häufig meine eigenen Klamotten beim Dreh. Aber ich nicht so naiv wie Sofi.“

Ihre Mutter wohnt in Ludwigsburg, ihr Vater in Dortmund. „Genau wie meine beiden älteren Brüder“, berichtet die junge Schauspielerin unserer Zeitung.

Im Internet surfen und Shoppen als Hobbies

Auch außerhalb der Schauspielerei, mit der sie im Augenblick sehr erfolgreich ist, ist die junge Frau aktiv. Als Hobbies nennt die Darstellerin mit den Wurzeln in Herdecke „Musik, Shoppen und im Internet surfen“.

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen