Bekenntnis zur Nachhaltigkeit und zur Stärkung der Region

Wetter..  Der Verein „Handwerk mit Verantwortung“, gegründet von Steinbildhauer Timothy Vincent aus Wetter, ist bei dem Wettbewerb „Mein gutes Beispiel“ in der Kategorie Handwerk nominiert. „Handwerk mit Verantwortung“ bekennt sich zum Leitprinzip nachhaltiger Entwicklung und bietet Hilfe auf dem Weg zu nachhaltigen Waren und Dienstleistungen.

Gesucht wurden bei dem Wettbewerb Unternehmen und Betriebe, die Herausforderungen in ihrer Region erkennen und gemeinsam mit ihren Mitarbeitern und regionalen, gesellschaftlichen Akteuren anpacken. Im Rahmen des Wettbewerbs „Mein gutes Beispiel“ honorieren die Initiatoren das gesellschaftliche Engagement mittelständischer Betriebe. Ziel ist es, das vielfältige Engagement von Unternehmen bekannt zu machen. Entscheidend bei der Vergabe der Auszeichnung sind die Stärkung des Standorts und der Region sowie der Vorbildcharakter für andere Unternehmen. Besonders gewürdigt wird vernetztes Engagement, das gemeinsam mit anderen Unternehmen, der Kommune oder gemeinnützigen Organisationen geleistet wird.

Der Wettbewerb wurde initiiert vom Verein Unternehmen für die Region e.V. und der Bertelsmann Stiftung in Kooperation mit dem Zentralverbandes des Deutschen Handwerkes (ZDH).

 
 

EURE FAVORITEN