Kulinarisches Jubiläum

Schermbeck ..  Der Männerkochclub der evangelischen Kirchengemeinde St. Georg Schermbeck hatte jetzt gleich doppelten Grund zum Feiern: Er besteht in diesem Jahr genau zehn Jahre und wurde nun – mit Unterstützung der Volksbank – mit neuen Kochjacken ausgestattet.

„Es war gar nicht so einfach, die Jacken in der evangelischen Kirchenfarbe Lila zu bekommen“, berichtet Kochclub-Leiter Michael Knoll. Zum kleinen Empfang der zwölf Hobbyköche kreierten die Herren als Vorspeise grünen Spargel mit Erdbeeren an Balsamico mit rosa Beeren auf Rucola. Als Hauptgang gab es eine Spargelemulsion an konfiertem Lachs mit Schmörkes und zum Nachtisch wurde Joghurt-Limetten-Creme mit Erdbeeren gereicht. Ebenfalls auf der Speisekarte zum Jubiläum der Hobbyköche: Secco der Mosel mit selbstgemachtem Holunderblütensirup.

EURE FAVORITEN