Veröffentlicht inRegion

Da wackelte der Zeltboden

Da wackelte der Zeltboden

Wies_nfest am Rheinbad Wesel_18--543x199.jpg
Foto: WAZ FotoPool

Wesel. 

Für Menschen in Feierlaune ging gestern ein fröhliches Wochenende beim Wies’nfest im Rheinbad zu Ende. Beim Tanz in den Mai am Samstag vergnügten sich allein schon über 2000 Gäste.

„Schon vor 20 Uhr tanzen die ersten auf den Tischen, es wurde geschunkelt, laut mitgesungen und gehüpft“, weiß eine Besucherin zu berichten. Da wackelte sogar der Zeltboden. Die Band „S.O.S.“ spielte sowohl urig bayrisches Liedgut als auch Schlager, Robbie Williams und Rockklassiker und verbreitete prima Partystimmung. Was die Kleiderordnung angeht, hatten sich die meisten für Dirndl und Lederhose entschieden, Besucher in „Zivil“ fielen auf.

Maßkrüge stemmen

Wer mal zwischendurch frische Luft schnappen wollte, konnte sich draußen in den sehr gemütlichen Biergarten setzen. Gut zu tun hatten die Kellner vom Blühmi-Team, die Hände voll Maßkrüge stemmten, wie man es vom Oktoberfest in München kennt. Am Sonntag ging’s weiter mit Frühschoppen und am Nachmittag mit einer Kinderdisco.