Schönes Wir-Gefühl beim Public Viewing

1 Was wird Ihnen aus diesem Jahr positiv in Erinnerung bleiben?

Dass während der WM ein tolles WIR-Gefühl da war und Deutschland Weltmeister geworden ist. Gerade das Public Viewing an der Sauerlandhalle war eine super Aktion. Auch wenn ich es mir auf dem Marktplatz gewünscht hätte.

2 Was war vielleicht nicht so gut?

Dass sich mittlerweile der 3. Lkw- Unfall in der Kurve kurz vor dem Jugendheim in Suttrop ereignet hat. Dreimal haben dort LKW ihre Ladung in der Kurve verloren. Bei zwei Unfällen lagen die Getränkekisten auf dem Bürgersteig am Jugendheim. Glücklicherweise ist dort niemand zu Schaden gekommen. Ein Aufschaukeln der Ladung durch nicht angepasste Geschwindigkeit.

3 Was erwarten Sie von 2015?

Eine Verkehrsberuhigung für Suttrop. Der Schwerlastverkehr hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Man muss mittlerweile Angst haben, seine Kinder zu Fuß in die Schule zu schicken. Denn an den beiden Zebrasteifen in Suttrop wird kaum angehalten. Auch die Geschwindigkeit der LKW ist teilweise unverschämt.

EURE FAVORITEN