Pelzig stellt sich am 26. März

Siegen..  Erwin Pelzig ist wieder auf Tour. Nach mehreren Jahren Abstinenz schickt Frank-Markus Barwasser sein Alter Ego wieder dorthin, wo es am schönsten ist: auf die Bühne. „Pelzig stellt sich“ lautet der Titel des Programms, mit dem er am 26. März in der Siegerlandhalle zu Gast sein wird.

Der Kabarettist Frank-Markus Barwasser lässt seine Kunstfigur einmal mehr als Fragesteller auftreten, denn fragende Zweifler sind ihm näher als Besserwisser. „Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“ ­ Der Satz des französischen Schriftsteller André Gide ist Erwin Pelzig geradezu auf den Leib geschrieben.

Wie findet man sich in einer Welt zurecht, in der es auf komplizierte Fragen so verdächtig einfache Antworten gibt und auf einfache Fragen so verdächtig komplizierte Antworten? Wie kann die Welt als Ganzes einfach zu erklären sein, wenn schon jeder Einzelne so kompliziert ist?

EURE FAVORITEN