Hubert von Goisern – Alpenrock im Festzelt bei Kultur Pur

Hubert von Goisern bei seinem Auftritt bei Kultur Pur.
Hubert von Goisern bei seinem Auftritt bei Kultur Pur.
Foto: Boris Schopper
Hubert von Goisern rockt das Festzelt. Am zweiten Tag des 25. Kultur Pur-Jubiläums heizt der Österreicher dem Publikum ein.

Es war der Wunsch vieler Kultur-Pur-Fans Hubert von Goisern im Festzelt zu sehen. Am Mittwochabend griff der Österreicher schließlich zur Harmonika.

Dass von Goisern viel, viel mehr ist, als ein traditioneller Volksmusikant – klar. Wer den Musiker vorher nicht kannte, dem war das nach spätestens drei Minuten klar.

Punkt 19.30 Uhr. Das Publikum johlt kurz auf, von Goisern jodelt zurück. Nach dem fulminanten Auftakt mit der Mayumana-Show am Dienstag gab am Abend der Musiker ein Konzert irgendwo zwischen Weltmusik und Alpenrock.

So kann es weiter gehen beim Jubiläums-Zeltfestival auf dem Giller – und die heißen Kultur Pur-Tage kommen ja noch.

EURE FAVORITEN