Toller Einsatz

Foto: FUNKE Foto Services

Viele Hände, schnelles Ende, selten war diese Binsenweisheit zutreffender als gestern morgen in der Sparkasse Neukirchen. Hier trafen sich nach guter Tradition engagierte Menschen, von denen die meisten sich gar nicht kennen. Die einfach nur dabei helfen wollen, die fast 300 Geschenke einzupacken, die im Rahmen der Weihnachtswunschbaum-Aktion des Vereins Klartext für Kinder - Aktiv gegen Kinderarmut!“ für bedürftige Kinder in Neukirchen-Vluyn zusammengekommen sind. Felicitas Schuster-Instenberg vom Jugendamt war begeistert: „Ich glaube, so viele spontan entschlossene Helferinnen und Helfer hatten wir noch nie hier. Das geht hier in Windeseile.“ Und trotzdem liebevoll. Die hübsch verzierten Pakete landen jetzt in den nächsten Tagen dort, wo sie hingehören. In bedürftigen Familien.

EURE FAVORITEN