Veröffentlicht innachrichten-aus-moers-kamp-lintfort-neukirchen-vluyn-rheurdt-und-issum

Kliniken mit erfolgreicher Pressearbeit

Kliniken mit erfolgreicher Pressearbeit

Moers. 

Über einen begehrten Presse- und Marketing-Preis, den „Oskar“ der Krankenhäuser, den Klinik Award, freut sich das Krankenhaus Bethanien. Auf einer festlichen Gala, im Beisein von zahlreichen Krankenhaus-Geschäftsführern und Marketing-Experten aus ganz Deutschland, wurde Bethanien in der Kategorie „Beste Pressepräsenz“ in der VIP-Lounge des Kölner Rheinenergie-Stadions unlängst ausgezeichnet. Der von der Kölner Marketingagentur Rotthaus.com angeregte Preis wird jährlich an Krankenhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz verliehen. So wurden beispielsweise Preise für den besten Klinikfilm, das beste Geburtshilfe-Marketing, das beste Patientenmagazin vergeben. In der Endrunde konnte das Krankenhaus Bethanien mit seiner Bewerbung sowohl die Jury als auch die Kongressteilnehmer überzeugen, deren Voting zu fünfzig Prozent in das Endergebnis einfloss.

Bethanien setzte sich in der Kategorie „Beste Pressepräsenz“ gegen die ebenfalls nominierten Diakonischen Dienste Hannover durch. In seiner Bewerbung hatte Bethanien überzeugend dargelegt, wie gezielte und aufeinander abgestimmte Maßnahmen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit dauerhaft positive Marketingeffekte generieren können.

Auch das Krankenhaus St. Josef konnte sich freuen. Die Macher der Pressearbeit dort errangen zwar keinen Preis, waren aber immerhin in der Rubrik „Bestes Klinikmagazin“ nominiert. „Wir haben nicht erwartet, unter mehr als 50 guten Projekten für den Award nominiert zu werden,“ so Regina Ozwirk. Ihre Kollegin Ulrike Wellner: „Das ist Ansporn, unser Magazin weiterhin zweimal jährlich herauszubringen.“