Gottes Schöpfung in Bildern festgehalten

„Gottes Schöpfung in Bildern festgehalten“ - das war das Thema des Arbeitskreises Schöpfung-Natur im Pastoralverbund Esloher Land auf dem Hof Josef Gödde in Nichtinghausen.

Nichtinghausen.  . Der Referent Günter Stamm aus Rüthen zeigte den Teilnehmern einen rund 60-minütigen Film, den er gemeinsam mit dem Hobbyfilmer Heribert Schlüter erstellt hat.

Streifzug durch die Jahreszeiten

Der Film zeigt einen Streifzug durch die Jahreszeiten: vom Frühlingserwachen über die Arten- und Vielfalt im Sommer und Herbst bis hin zur Stille der Natur im tiefen Winter. Flora und Fauna verschiedener Biotope wurde den Teilnehmern näher gebracht. Im Anschluss wurden noch Fragen gestellt, die aufschlussreich durch Günter Stamm beantwortet wurden.

Familien eingeladen

Als Fortsetzung der Filmvorführung bietet der Arbeitskreis des Pastoralverbundes am Sonntag, 3. Mai, eine etwa zweistündige Führung mit Günter Stamm im Rüthener Forst an. Familien sind dazu ausdrücklich erwünsch.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel