Ehrenmitgliedschaft beim Frauenchor verliehen

Wennemen..  Der Vorstand des Frauenchores Wennemen hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Die 2. Vorsitzende Ute Becker begrüßte die Chorleiterin Rita Willeke und die Sängerinnen. Nach dem Jahresbericht von Inge Rudolph wurden Ehrungen durchgeführt.

Für 50 Jahre Singen wurde Inge Dams geehrt und ihr die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Sie bekam außerdem einen Blumenstrauß überreicht. Anneke Gallas und Renate Liedtke wurden für 25 Jahre Singen geehrt und bekamen ebenfalls einen Blumenstrauß. Es folgten die Berichte der 1. Kassiererin, der Vergnügungskasse von Walburga van Haften und der Kassenprüferinnen Dorothea Kirschstein und Marianne Schmidt. Auf Antrag der Kassenprüferinnen wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen bestätigt

Bei den Wahlen wurden die 2. Vorsitzende Ute Becker, die 1. Schriftführerin Inge Rudolph und die 2. Kassiererinnen Walburga van Haften und Britta Wahle einstimmig mit einer bzw. zwei Enthaltungen wiedergewählt. Aloisia Jürgens wurde zur Kassenprüferin gewählt. 1. Kassenprüferin ist Marianne Schmidt und 2. Kassenprüferin ist Aloisia Jürgens.

Der Vorstand besteht aus folgenden Sängerinnen: 1. Vorsitzende Gabriele Porwol, 2. Vorsitzende Ute Becker, 1. Kassiererin Anneke Gallas, 2. Kassiererinnen Walburga van Haften und Britta Wahle, 1. Schriftführerin Inge Rudolph, 2. Schriftführerin Renate Liedtke, 1. Kassenprüferin Marianne Schmidt, 2. Kassenprüferin Aloisia Jürgens, sowie der 1. Notenwartin Renate Liedtke und der 2. Notenwartin Dorothea Kirschstein.

Im vergangenem Jahr haben 38 Chorproben stattgefunden. Chorleiterin Rita Willeke bekam von der 2. Vorsitzenden Ute Becker einen Bügel mit guten Wünschen von den Sängerinnen überreicht. Jede Sängerin hatte einen guten Wunsch oder Spruch aufgeschrieben und diese wurden aufgehängt und so der Chorleiterin als Dank für ihre Arbeit übergeben.

Weihnachtskonzert im Dezember

Im kommenden Jahr stehen Einladungen zu Freundschaftsingen, einem Bundessängerfest und Ständchen zu Geburtstagen sowie einer Hochzeit und einer Goldenen Hochzeit auf dem Programm. Die geplante Chorfahrt führt den Chor im Juli in den Spreewald. Am 13. Dezember 2015 findet das Weihnachtskonzert des Frauenchores 1977 Wennemen in der St.-Nikolaus-Kirche in Wennemen statt.

EURE FAVORITEN