Der MGV Velmede in Zahlen

Auszeichnungen beim MGV Velmede: Bernhard Ekrod,  Horst Humpert, Aloys Häger, Michael Hengsbach, Ludger Hengsbach, Stefanie Nübold, Silke Hengsbach, Franz-Josef Häger und Jürgen Bathen.
Auszeichnungen beim MGV Velmede: Bernhard Ekrod, Horst Humpert, Aloys Häger, Michael Hengsbach, Ludger Hengsbach, Stefanie Nübold, Silke Hengsbach, Franz-Josef Häger und Jürgen Bathen.
Foto: WP
Während der Mitgliederversammlung des MGV 1864 Velmede hat der zweite Schriftführer Aloys Häger eine Vereinsstatistik im Detail vorgestellt. Danach beträgt das Durchschnittsalter aller Chormitglieder 47 Jahre.

Velmede..  Der Männerchor mit 45 registrierten Sängern hatte im vergangenen Jahr insgesamt 49 Chorproben und 16 Auftritte. An den Proben und Auftritten nahmen jedoch nur durchschnittlich 29 Sänger (66 Prozent) teil. Der jüngste Sänger des Chores ist 18 Jahre alt und der älteste 78 Jahre. Von Aloys Häger wurde für den Chor ein Durchschnittsalter von 50 Jahren errechnet.

An allen oder fast allen Chorproben und Auftritten nahmen von den einzelnen Stimmen Michael Hengsbach und Ludger Hengsbach jeweils 65 Mal (100 Prozent) teil, Matthias Bathen und Horst Humpert jeweils 58 Mal sowie Franz-Josef Häger 57 Mal.

Premiere für „feinCHORD“

Beim MGVchen konnte bei Ludger Hengsbach ebenfalls eine 100-prozentige Teilnahme verzeichnet werden. Er beteiligte sich an allen 40 Proben und sieben Auftritten. Das Durchschnittsalter dieser Chormitglieder beträgt 36 Jahre.

Seit dem 1. Februar 2014 gibt es mit dem Frauenchor „feinCHORd“ eine weitere Chorgruppe im Gesangverein. Er hatte im vergangenen Jahr 26 Proben und erstmals einen Auftritt beim MGV-Jubiläumskonzert „Singen auffe Halle“. Das Durchschnittsalter der zuletzt registrierten 36 Sängerinnen beträgt 43 Jahre. Silke Hengsbach und Stefanie Nübold haben jeweils an 23 Proben/Auftritten teilgenommen.

Am Ende der Mitgliederversammlung überreichte der Vorstand den fleißigen Sängerinnen und Sängern als „Dankeschön“ ein prickelndes Getränk.

EURE FAVORITEN

Weitere interessante Artikel