Bürgerschützen tagten

Materborn..  Gut die Hälfte der Mitglieder besuchte die Jahreshauptversammlung der Bürgerschützen 1924 Materborn im Vereinslokal Ratskrug. Wichtiger Punkt der Tagesordnung: Neuwahlen zum Vorstand. Zum Versammlungsleiter wurde Aloys Hermanns gewählt, der die Arbeit des Vorstandes hervorhob und nochmals das gelungene 90-jährige Vereinsjubiläum als ein absoluter Höhepunkt darstellte. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Jürgen Cattelaens gewählt. Er wird sein Amt am 13. Juli antreten. Rolf Görtz beantragte de scheidenden Vorsitzenden Matthias van Thiel zum Ehrenvorsitzenden zu wählen, was auch einstimmig erfolgte. Bei den Teilneuwahlen gab es folgende Ergebnisse die allesamt einstimmig erfolgten: 2. Geschäftsführer Rolf Cattelaens, 2. Beisitzer Ernst Peters, 3. Beisitzer Katrin Fuchs, Kassenprüferin Birgit Hermanns. Zum Schießwart wurde Dieter Cattelaens gewählt, sein Stellvertreter wurde Roland Pallaschke. Der neue Kommandoführer ist Hans Gerd Kersjes, sein Stellvertreter Wilfried Wolters. Nun bereiten sich die Schützen auf die Ausrichtung der Maifeier am Ratskrug vor. Beginn ist ab 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück (Anmeldung erforderlich). Am 3. Mai nimmt der BSV am Kreiskönigschießen in Hasselt teil, am 16. Mai besucht der BSV die Evaldischützen.

EURE FAVORITEN