Drei Zauberer sorgen für magische Momente im Kleinen Theater

Zauberkünstler Alexander Merk.
Zauberkünstler Alexander Merk.
Foto: Ingo Dumreicher
Das Wochenende vom 23. bis 25. Januar steht im Kleinen Theater Herne ganz im Zeichen der Magie. Drei Magier treten an, das Publikum zu verzaubern.

Herne..  Zwar soll kein Zuschauer „als Kaninchen nach Hause hoppeln“, verspricht Theaterleiter Andreas Zigann, dafür sollen die Darbietungen um so verblüffender sein.

Den Anfang macht am Freitag, 20 Uhr, Alexander Merk mit seiner Show „Hinters Licht geführt“. Mit Humor und Emotion, Illusion und Täuschung erzählt der Deutsche Meister der Zauberkunst berührende, fantasievolle Geschichten und lässt sein Publikum staunen, wenn er mit einem unsichtbaren Mann zaubert oder ein kleines Wunder in der Hand eines Zuschauers vollbringt.

An Samstagnachmittag (15 Uhr) präsentiert Tim Becker seine kindertaugliche Show „Bauchgespräche – Typen, Tiere, Illusionen“. Der Mann mit dem sprechenden Bauch lässt seine Geschöpfe lebendig werden. In seinem verrückten Puppen-Comedy-Spektakel bezieht Tim Becker die Kinder beim Zaubern aktiv mit ein. Die Vorstellung am Abend ist bereits ausverkauft.

Auch am Sonntagnachmittag (15 Uhr) kommen vor allem die Kinder auf ihre Kosten, wenn Magier Julian seine „Kinderzaubershow“ zeigt. In seiner magischen Mitmach-Zauber-Vorstellung lernen die kleinen Zuschauer das klassische Repertoire des Zauberers. Mit Geschichten und Wundern entführt Julian die Kinder ins Reich der Magie, und auch die Erwachsenen werden ihren Augen nicht trauen, heißt es. Seine pädagogischen Programme wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Die Show ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet und dauert etwa 45 Minuten.

Den Abschluss des zauberhaften Wochenendes bildet am Sonntagabend, 19.30 Uhr, der preisgekrönte Magier Julian alias Julian Button mit seiner Show „Ganz helle?“ In seinem Programm geht es um die Frage, ob man mit Halbwissen mehr glänzen kann als mit Wissen. Dies wird durch Zauberei, Stand up Comedy, Gesang und Schattenspiel in Szene gesetzt.

EURE FAVORITEN