„Die Cranger Kirmes ist Ruhrgebiet pur!“

Z Die Cranger Kirmes ist einfach wunderbar. Das ist Ruhrgebiet pur. Egal, welche Hautfarbe, welche Religion, hier kommen alle zusammen. Hier verbinden sich Menschen fürs Leben. Man kann hier echte Freundschaften schließen.“

Z Crange hat sich ungeheuer entwickelt und eine enorme Strahlkraft gewonnen. Dass die olympischen Spiele mit der olympischen Kirmes beginnen, das passt. Und die Gäste sind hier besser untergebracht als die Sportler in Rio.“

Z Für mich gehört die Kirmes zu Wanne-Eickel und Herne wie Ostern und Weihnachten zum Jahr. Hier treffen sich Menschen einmal im Jahr zum Klönen, zum Tratschen. Was das Oktoberfest für München ist, das ist Crange für das Ruhrgebiet.“

Z Die Cranger Kirmes ist für mich wie Urlaub. Vor allem die Schausteller sind wie eine Familie. Ich würde gerne noch mal als Kirmeskönigin gewählt werden, aber ich habe gehört, da ist was im Busch. Mehr darf ich nicht sagen.“