Cranger Kirmes: HCR leitet Busse um

Während der Cranger Kirmes leitet die HCR verschiedene Buslinien um.
Während der Cranger Kirmes leitet die HCR verschiedene Buslinien um.
Foto: privat
Schon ab Freitag, 26. Juli, wenn auf Crange die heiße Aufbauphase für die Kirmes beginnt, leitet die HCR verschiedene Busse um und verlegt Haltstellen. Die Änderungen gelten bis Dienstag, 13. August.

Wanne-Eickel.  Zehn Tage noch, dann geht sie endlich los, die 578. Cranger Kirmes. Und noch mal zehn Tage wird sie dann dauern, bevor am 11. August die fünfte Jahreszeit auf Crange schon wieder vorbei ist. Aber daran denken wir jetzt noch gar nicht. Nach dem Ende der Rheinkirmes am vergangenen Sonntag ist der Aufbau auf Crange in jedem Fall in vollem Gange - was auch diese Woche schon Auswirkungen auf den ÖPNV hat.

So leitet die HCR zwischen der Auf- und Abbauphase der Kirmes die Busse der Linien 312, 342 und NE34 um. In der Zeit von Freitag, 26. Juli, 8 Uhr, bis Dienstag, 13. August, 15 Uhr, können verschiedene Streckenabschnitte nicht bedient werden.

Für die wegfallende Haltestelle „Flora Marzina“ der Linie 312 wird ein Ersatzhalt auf der Unser-Fritz-Straße zu finden sein. Ersatzlos entfällt die Haltestelle „Friedrich-Brockhoff-Straße“. Alternativ bietet sich die Nutzung der nahe gelegenen Haltestelle „Dorstener-/Rathausstraße“ an. Dieser Halt wird von der Linie 322 zur Kirmeszeit sowie durch den 323er bedient.

Die Haltestelle „Heinitzstraße“ wird für die Linie 312 auf die Dorstener Straße/Ecke Heinitzstraße verlegt. Zusätzlich halten die Busse der Linie 312 an der Haltestelle „Am Stöckmannshof“ der Linie 329 auf der Unser-Fritz-Straße.

Sowohl für den 312er als auch den 342er werden die Haltestellen „Westhafen“ auf die „Recklinghauser Straße“ verlegt. Die Busse der Linie 342 halten statt an der „Dorstener-/Rathausstraße“ an der Haltestelle Heidstraße der Linie 329.

Für die entfallenden Haltestellen „Dorstener-/Rathausstraße“ und „Heidstraße“ beim NE34 wird eine Ersatzhaltestelle auf der Heidstraße eingerichtet.

Für Fragen zu Linien, Fahrzeiten und zum Tarif ist das ServiceTelefon unter der Nummer 0180 3/50 40 30 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil max. 0,42 €/Min.) rund um die Uhr erreichbar. Alle Informationen sind auch unter www.hcr-herne.de abrufbar.

 
 

EURE FAVORITEN